Windows-Leistungsindex nach 2. Test drastisch gesunken

New member
Hallo, hatte beim Windows Leistungsindex Dank SSD 7,7 bei der Datentransferrate. Weil ich neue Treiber für die Grafikkarte hatte hab ich den Test nochmal durchgeführt. Doch jetzt scheint es mir, dass er nicht die SSD sondern die normale Platte zur Bewertung nimmt, weil mein Wert ist nur noch 5,9!
image.php
windows-leistungsindextr2q.png

Könnt ihr mir sagen wie ich die SSD (ist schon Systemplatte) auch als Standardplatte für den Leistungsindex nehmen kann=?

MfG
blackBauer
 
Nee, kann ich nicht.

Was ich Dir aber sagen kann, daß es mal vollkommen(st) irrelevant ist, welchen Leistungsindex Windows Deinem System zuspricht.
Welche Performance es entwickelt ist schon eher wichtig.
Wichtig eigentlich auch nicht! Aber viele User brauchen das fürs Selbstwertgefühl.
Daran, welche Leistung oder Performance ein System entwickelt, ist die Festplatte ja letztlich, außer hin und wieder beim Booten und ansonsten recht marginal beim Öffnen mancher Programme, sowieso nicht beteiligt.
Die "normalen", gängigen Benschmarks sagen also mehr über Dein System als dieser sinnfreie Leistungsindex, der nebenbei gesagt, manchmal auch mehr als nur ein Bisschen neben der Spur liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass der Leistungsindex etwas daneben ist hab ich auch schon erfahren müssen :D und ich verlass mich ja auch nich drauf..mich wunderts nur dass er beim ersten mal alles richtig erkannt hat:eek:
 
leistungs index directx version

jaja ich weiß den leistungsindex kann man nicht als test nehmen...

ich wollt eigentlich nur wissen, wieso in der detaillierten informationen die derectx version mit dx10 angegeben wird, obwohl ich eine dx11 karte hab Ôô ?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
245

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?