ASUS M4N82 DELUXE Motherboard und MSI K9AGM3-FIH

New member
Hallo,

ich habe gerade zufällig das ASUS M4N82 DELUXE gefunden und bin begeistert.
Jetzt wollte ich mir das auch vieleicht zulegen. Doch ist es denn mit meinem System auch Kompatibel?
Und wieviel sollte ich nur für das Board ausgeben.
Und wo ist das ASUS M4N82 DELUXE besser als mein Aktuelles?

Mein System in der Signatur.
Weitere Details:

Ich hoffe, ihr könnt mir meine Fragen möglichst schnell beantworten, daich nicht mehr sehr viel Zeit habe.

MfG pc-freack (hallo2000)
 
Wenn ich das Mainboard richtig gegoogelt habe
Dann hat das nichtmal DDR3 Arbeitsspeicher, außerdem hat es eine AM2+ Sockel, was ja prinzipiel nicht ausmacht allerdings trotzdem nicht grade das wahre ist für eine AM3 CPU.
Ich würde dir eher dieses Mainboard empfehlen, falls das in deinem Preisbereich liegt


Hoffe ich konnte helfen und nicht vergessen: Jeder Mensch macht mal Fehler, also lass dir das lieber nochmal absichern ;)
 
Wenn ich das Mainboard richtig gegoogelt habe
Dann hat das nichtmal DDR3 Arbeitsspeicher, außerdem hat es eine AM2+ Sockel, was ja prinzipiel nicht ausmacht allerdings trotzdem nicht grade das wahre ist für eine AM3 CPU.
Ich würde dir eher dieses Mainboard empfehlen, falls das in deinem Preisbereich liegt


Hoffe ich konnte helfen und nicht vergessen: Jeder Mensch macht mal Fehler, also lass dir das lieber nochmal absichern ;)

Das hättest Du auch selber absichern können, der Phenom II X4 940 ist eine AM2+ CPU und hat nur einen DDr2 Speicherkontroller, kann also mit DDR3 RAM nichts anfangen und läuft daher auch nicht auf einem AM3 Board.

@TO: Zu Deiner Frage kann ich leider nichts sagen, da mußt Du dir schon selbst die Frage stellen ob das Sinn macht in eine veraltete Plattform noch Geld zu investieren.
Oder hast Du Probleme mit Deinem aktuellen Board?
 
Dann entschuldige ich mich für die falschen informationen
o.o
Dachte immer die komplette Phenom II Serie wäre AM3
Man lernt immer dazu :D Dank dir
 
Zuletzt bearbeitet:
@Trynda
Die Phenom II X4 haben erst ab dem 955 den Dual RAM Controller der mit DDR2 und DDR3 umgehen kann.
 
@Gargl
Probleme habe ich damit nicht. Also läuft ohne Probleme. Was ich nur nicht so gut finde, das ich meine CPU nicht übertakten kann.

@Trynda
Das Problem ist, das ich mir noch soviel neue Hardware kaufen möchte.


Ich werde mir das nochmal überlegen, ob ich mir das kaufen sollte. Wieviel sollte man den für so ein älteres Mainboard Maximal bezahlen? Also ich wollte wirklich aller alller aller höchstens 75€ bezahlen, aber das wird mir glaube ich schon zu viel.

EDIT: Werde es mir NICHT kaufen. Ihr habt mich überzeugt.
Werde dann irgendwann in den nächsten Jahren nochmal ne neue CPU, neue Arbeitsspeicher und ein neues Mobo.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?