Laptopmonitor gerissen

New member
Hallo,
ich habe nur wenig Ahnung von Computern muss ich im Vorhinein sagen.
Ich habe nun einen ca. 3 Jahre alten Laptop, bei dem innen der Monitor durch einen Fall "gerissen" ist.

Nun meine Frage ob das bedenklich für mich als Benutzer ist.

(ihr könnt jetzt lachen aber da ich mich persönlich wenig damit auseinandergesetzt habe,
bin ich mir ganz unsicher)
Meine Befürchtungen sind das eventuell gesundheitsschädliche Dämpfe austreten könnten
weil der Laptopmonitor ja weiterhin mit Strom versorgt wird oder das beim Start wo der
normale Monitor noch angezeigt (bevor ein "externer" Monitor die Arbeit übernimmt) das Licht eventuell an der gerissenen Stellen so
gebrochen wird das diese schädlich für die Augen sind.
Klingt denkbar lustig aber da ich das Sytsem dieser neuartigen LCD und TFT
und wie sie alle heißen nicht verstehe kann ich mir dort auch keine rationale Erklärung geben.

Ich danke allen die mit viel Fachwissen meine Sorgen tilgen können :)

Grüße, Michaela
 
Hallo,
Du brauchst dir keine Sorgen um deine Gesundheit machen,da wird nichts passieren.

Grüße
 
ich wollt ja erst fies sein ^^...aber das is ja ein hilfeforum...

brauchst dir keine sorgen machen...da der bildschirm von led´s beleuchtet wird passiert da gar nix...geht der bildschirm den noch ?...wenn nur die scheibe gerissen ist kannst die ja vllt wechseln lassen...oder klebst den riss einfach zu, da du ja eh nen externen monitor anschließt, so kann dann auch kein dreck oder so rein
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?