Pc freezt!

New member
nabend,

und zwar frezzt mein pc in letzter zeit mal gerne, mal gehts ein paar stunden und dann frezzt er wieder.
ich habe erst gedacht das liegt an meiner graka (gigabyte gtx560 ti) da von dieser karte ja einige probleme bekannt sind. Aber ein kumpel meinte das wenns an der graka liegen würde, würd der rechner nich freezen sonder ein bluescreen zeigen. also is die ausgeschlossen. außerdem meinte er, das es beim freeze meistens am netzteil oder an der platte liegt.
mir ist außerdem aufgefallen das die cpu starke mhz und vid ( kp was das is) schwankung hat.
Im nachhinein denke ich aber das die theorie mit dem netzteiil zu treffen könnte da ich letztens ein stromausfall hatte, und als ich danach den pc hochgefahren habe ein erneuten, und da könnte das NT einen schaden genommen haben !?

was denkt ihr ?

bitte helft mir :(

mfg und danke
evoo


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Up
 
Zuletzt bearbeitet:
HI EVOO,
also hab mir mal dein problem angeshen. das hatte ich auch mal :D. du solltest mal einfach ein paar komponenten wie die grafikkarte, netzteil und sogar das mainboard auswechseln.
aber als erstes mal das netzteil rannehmen :D. weil wenn stromausfall bei euch war.
ach wechsel mal dein netzteil und dann sehen wir weiter. :D
bei mir gab das netzteil nicht genug strom!!
weil ich eine neue grafikkarte hatte die so viel strom zog :D
 
Ja, wie passi2011 schon gesagt hat, das NT auswechseln ist sicher nicht verkehrt. Das müsste die Fehlerquelle sein.

MfG, Chris
 
Ein Netzteil besteht zu 99% aus technik!! da geht so schnell nichts von nem stromausfall kaputt. Anders am PC selber. Freezen kann übrigens auch ein Software problem sein. Die Sache mit dem Netzteil würde ich aber trotzdem mal ausprobieren, da bin ich mir aber nicht so sicher, denn wenn etwas freezed läuft es ja weiter anders gesagt: es bekommt weiterhin noch strom. Solche sachen mal testend auszuwechseln ist in ordnung aber erstmal nichts kaufen.

MfG XaGo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
121

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?