GPU erhitzt sehr schnell

New member
Hallo,

da Ich schon überall nach meinem Problem geschaut habe und nichts brauchbares gesehen habe wollte Ich hier fragen :) !

Mein Problem ist das meine GPU extrem erhitzt. Ich habe mal Speedfan neben dem Spielen laufen lassen. Es zeigte steigende Werte bis knapp 100 ° C, danach geht er natürlich aus. Ich habe das Notebook schon geöffnet und entstaubt. Nach dem Absturz komm es dann immer öfter vor, sogar wenn ich nur im Internet bin, dass er Abstürzt.


Das Notebook

Computertyp ACPI-Multiprocessor-PC (Mobile)
CPU Typ Mobile DualCore Intel Core 2 Duo T6600, 2200 MHz (11 x 200)
Motherboard Name Lenovo NITU1
Motherboard Chipsatz Intel Cantiga PM45
Arbeitsspeicher 2 GB DDR3-1066 DDR3 SDRAM
Grafikkarte NVIDIA GeForce G210M (512 MB)
 
Komisch, pass immer darauf auf das du den Lüfter nicht blockierst, ist bei meinem G560 auch so, wird de rLüfter blockiert stürtzt das Notebook nach 30 Min ab.
 
Speedfan is fürn ... aber egal.

Lad dir mal GPUz runter.

Und hast du schonmal die WLP erneuert ? Oder über so Kühlunterlagen nachgedacht ?

Btw. auf welchem Untergrund spielst du ? Also eher so stabil und unbeweglich wie ein Tisch oder so wie ein Kissen ?
 
Man spielt doch nicht auf einem Kissen Ö_Ö wenn du auf einem Tisch Spielst sollte die Unterseite möglichst viel Freiraum zum Boden haben. Meins hat 5cm und hat im Idle 45°C und unter Last 60-70°C, das ist schon verdammt gut für ein Notebook, aber ich benutze ihn eher als Destkop-Replacement, und für ein paar LAN's.
 
Vllt. im Bett, auf dem Schoss oder so? Und da muss man ja nichtmal spielen, da reicht auch schon der normale Windowsbetrieb zum Überhitzen.
 
Sry ich weis ned was du mit WLP meinst :), nein über kühlunterlagen habe ich noch nicht nachgedacht danke für die idee. Ich Benutze ihn meistens auf dem Schoß, manchmal auf der decke also das ist glaube ich nicht gerade vorteilhaft, aber das überhitzen passiert auch bei geraden oberflächen wie auf dem Tisch oder so.

EDIT:

Meinst du mit WLP Wärmeleitpaste oda so ? Wenn .ja, nein habe ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
WLP ist Wärmeleitpaste, diese kommt zwischen CPU und Kühler um die Hitze besser abzutransportieren. Allerdings weiß ich nicht ob das bei nem Notebook auch bei der GraKa ist.

So nebenbei: Wenn der Begriff unterstrichen ist wie z.B. CPU WLP GraKa
dann musst du einfach mit der Maus drauf gehen dann steht dort was es bedeutet
 
Also habe es geöffnet und nochmal gründlich gereinigt. ( Am Gitter und sonstiges ) aber habe gelesen das es bei diesem Laptop dieses Problem öfter aufgetreten sein soll.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Wieviel würde es eig kosten wenn ich es einschicken würde, nur so Pauschal jetzt.
 
Kommt ganz darauf an, ob du noch Garantie hast. Ich habe mein Notebook mal auseinandergenommen und gründlich gereinigt, danach ging es schonwieder einigermaßen besser. Wenn du an einem Tisch sitzt, kannst du auch etwas unterstellen. z.B 4 kleine Klötze oder ähnliches sodass das Notebook erhöht steht und besser Luft ziehen kann, vielleicht bringt es ja schon was ;)
 
ja danke;)

Ich hab noch garantie laut Modell Und Serialnummer 1 monat
Nur habe ich die rechnungen nicht mehr. Aber das komische ist bei meinem ich bin jetzt 2 Std im Internet. Hier bekomme ich keine Probleme, seih es Flash inhalte oder sonstiges, nur bei Spielen. Da rennt mein GPU dann locker leicht auf die 90 ° C > zu

hoffe der support kann mir weiter helfen. Morgen mal anrufen ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich war gerade mit meinem Lappi draußen am Balkon und dort geht er einwandfrei auch beim spielen überschreitet er nicht die 60 °C . Also liegt es am Lüfter oder da er nicht genug kühlende Frischluft herstellen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja danke;)

Ich hab noch garantie laut Modell Und Serialnummer 1 monat
Nur habe ich die rechnungen nicht mehr. Aber das komische ist bei meinem ich bin jetzt 2 Std im Internet. Hier bekomme ich keine Probleme, seih es Flash inhalte oder sonstiges, nur bei Spielen. Da rennt mein GPU dann locker leicht auf die 90 ° C > zu

hoffe der support kann mir weiter helfen. Morgen mal anrufen ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich war gerade mit meinem Lappi draußen am Balkon und dort geht er einwandfrei auch beim spielen überschreitet er nicht die 60 °C . Also liegt es am Lüfter oder da er nicht genug kühlende Frischluft herstellen kann ?

Kannst mal die Hand hinter den Lüfter halten oder besser ein Thermometer und kommt die Luft da mit 80°C raus, hast deine Antwort.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
359

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?