Lohnt sich ein neues Ram?

New member
Servus,
da nun nächste woche elder scrolls 5 veröffentlicht wird und ich mich doch mal dazu durchgerungen habe, mir das ding für pc zu holen, wollt ich mal fragen obs sichs bei mir noch lohnen würde den ram auszutauschen oder aufzustocken.

hier mal meine hardware:
cpu: intel core 2 quad q6600 @ 2,44 ghz
mainboard: packard bell bv p5n-e sli (hoffe mal das stimmt :D cpu-z meint das zuminest)
ram: ddr2 2gb
graka: geforce 8800gtx

hab momentan noch vista 32bit drauf, werde aber höchstwarscheinlich die nächsten tage dank meiner uni wohl windows 7 64bit draufspieln.

hab jetzt leider nich so viel ahnung vom aufrüsten und auch nix handfestes im inet dazu gefunden...
vielleicht weiß ja einer von euch, ob ich beim ram was machen soll und wenn ja, wie ichs am dümmsten anstell.

lg michi
 
bei vista und win7 ist aufrüsten auf 4gb ram nicht verkert, 2gb sind da minimum, mehr als 4gb lohnen sich nicht, auser man macht videobearbeitung.

p5n-e sli ist eigendlich ein asus board.

wenn es das ist, unterstützt es max 8gb DDR2 800/667/533 non ECC ram.
das board hat zwar 4 ram slots, belege aber bidde nur zwei, da vile boards probleme mit der ram vollbestückung haben.

z.b.
du brauchst nur den alten ausbaun und den neuen reinstecken, achtung die passen nur in eine richtung, da sie ausermittig eine einkerbung haben.
 
also asus steht aufjedenfall auf dem board drauf :D
und taugt das ram dann auch was ordentliches? würd mir jetzt ungern was kaufen, was dann nich unbedingt besser is als mein jetziges xD

achja und ich wollt mir eventuell mal nen usb 3.0 controller kaufen, da meine 2.0er steckplätze dauernd belegt sind und der datentransfer zur externen festplatte einfach ewig dauert... müsste ich ja theoretisch jeden controller nehmen können oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
371

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?