Mindfactory oder Alternate ?

New member
Hi Pc Masters-community !

Ich hab mir schon von der Community ein System zusammenbauen lassen und widme mich nun der frage wo ich es bestellen soll. leider habe ich nichts zur Glaubwürdigkeit von mindfactory finden können. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

außerdem will ich wissen welches gehäuse ihr mir entfielen könnt.

SYSTEM:

i5-2500K
Mugen 3
NVIDIA gtx 570 oc
Samsung SATA 500 GB 3'5
Antec Cg 520

bei Bedarf tu ich alles rein

Euer Satoru16
 
Bei Mindfactory fallen bei Paylay 10 Euro Extra Gebuehren an. Ich weiss nicht wieso hier diese Firma bis zum Himmel gelobt wird. Wollte mir eine Soundkarte dort bestellt und bin aus allem Wolken gefallen bei 4,X Versand + 10 € Paypal.
 
Hi!

Ich hatte früher immer bei ALTERNATE bestellt, bis ich Mindfactory entdeckt habe, das zwar nicht immer, aber in den allermeisten Fällen um einiges günstiger ist als ALTERNATE.

Das mit den Paypal-Gebühren ist ärgerlich (zumal es eigentlich nur Vorteile hat, denn es ist für den Kunden bequemer und für den Dienstleister sicherer), aber ein allgemeines Problem und betrifft bei weitem nicht nur Mindfactory. Wenn man von den 10 € Paypal-Gebühren abgeschreckt wird (ich wette, dass Mindfactory trotzdem noch billiger ist als ALTERNATE) und keine andere Zahlungsweise in Betracht ziehen möchte, sollte man alles inkl. der 10 € Paypal-Gebühren nochmal durchrechnen und vergleichen. Aber davon abgesehen gibt es keinen Grund dafür, ALTERNATE vorzuziehen.

Selbst was den Zusammenbau von Komponenten angeht, ist ALTERNATE mit knapp 80 € einfach nur übertrieben teuer.

LG

Loki
 
Habe grad miese Erfahrungen mit Mindfactory gemacht!
Die haben die Teile nicht wirklich für mich gesammelt. d.h. erst sagte man: noch ein Teil im Zulauf.. ware wird am 20.10 geliefert.... (vorher hies es noch 17...) kurrze Zeit später kam plötzlich: Noch 3 Teile im Zulauf. als ich sie darauf angesprochen habe, das die Teile auf der HP als lagernd gelistet waren, haben sie erst gedacht, ich sei dämlich und haben gesagt, verfügbar und lagernd hätte ich verwechselt.. als ich sie dann auf die email mit noch ein Teil anhängig verwiesen haben, haben sie palabert.. keine Entschuldigugn nix. So lief das eben.. hab die Ware HEUTE bekommen!
Die Bestellung habe ich am 9.10 aufgegeben!
Was ich dazu noch dreist finde: Sie packen automatisch den "Gold Service" dazu (5 €).... damit soll man dann fixer bedient werden... ich habe das weggemacht, weil, WARUM?!.. darum haben sie vermutlich auch den Auftrag nach hinten auf die Prioritätenliste gesetzt.. Sprich Dreist, zum Kotzen, unfähig unfreundlich! Rate von ihnen ab... leider sind die wohl mit die günstigsten!
 
ooh denk doch mal nach die hauen den Gold-Service für die drauf die die ware schnell wollen. wenn dann einer ohne diesen service kommt ist er im nachteil, da er hinten ansteht weil er 5€ weniger gezahlt ghat ;D
 
ich hab meinen pc vor nen halben jahr auch bei mindfactory zusammengekauft, und ich finde die waren auch etwas lahm, aber ich hatte auch auf goldservice verzichtet, villeicht sollte man die 5€ doch investieren.
 
ooh denk doch mal nach die hauen den Gold-Service für die drauf die die ware schnell wollen. wenn dann einer ohne diesen service kommt ist er im nachteil, da er hinten ansteht weil er 5€ weniger gezahlt ghat ;D


Trotzdem ne Frechheit.
1.: Ohne Fragen kosten hinzufügen!
2.: Die anderen benachteidigen, d.h. er bekommt die Sachen nur, wenn alles da ist... sorry, ne, das arm!

Und das man Leuten die erst bestellt haben nur beim "gold Service" normal behandelt.. das sagtr was über den normalen Service!
Wie gesagt, von 1 ware fehlt auf 3 und dann den Kunden anlügen/für dumm verkaufen wollen/ihm einreden wollen, das ER falsch liegt...
 
Ich glaube aber ehrlichgesagt nicht, dass das am fehlenden Gold-Service liegt. Bei mir wurde eine Bestellung einfach geteilt verschickt, weil die CPU erst 'ne Woche später auf Lager war (ohne Gold natürlich) ...
 
Ich glaube aber ehrlichgesagt nicht, dass das am fehlenden Gold-Service liegt. Bei mir wurde eine Bestellung einfach geteilt verschickt, weil die CPU erst 'ne Woche später auf Lager war (ohne Gold natürlich) ...

Naja... das hätr nix gebracht, das mainboard hatte gefehlt. Und wie erklärst du dir, dass die Sachen erst alle da waren, und plötzlich nicht mehr? Ich kann es mir eigentlich entweder nur durch absolute unfähigkeit erklären, oder das man dachte.. brr der wollt die 5 € nicht zahlen.. Blödmann, dem würgen wir einen rein!
 
Danke für die vielen Antworten.

ichhabe mich jetzt schon faktisch entschieden bei Alternate zu bestellen, da man bei mindfactory.de nur auf Vorkasse bstellen kann( wohne in Österreich).

Das Gehäuse sollte höchstens 70€ kosten, aber weniger wäre wirklich besser. Mein Sytem ist oben aufgelistet, wenn ihr mehr Daten braucht einfach fragen. Die Festplatte sollte glaube ich 3,5 Zoll haben( ich hoffe Phenom weiss es noch).

Außerdem wollte ich wissen was die gehäuselüfter tun, da sie bei Alternate unter zusätliche Abonneten laufen. Brauche ich die wirklich?
(Wenns ne bescheurte Frage ist tut es mir leid).

Euer Satoru16
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?