Tastatur von Roccat

New member
Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine Tastatur von Roccat kaufen, momentan tendiere ich zur Isku. Aber vorher wollte ich euch mal Fragen was ihr davon haltet bzw welche ihr mir Vorschlagen würdet.

Mfg Keckslord
 
ich würde dir eine mechanische Tastatur empfehlen ...
zum Thema mechanische Tastaturen gabs auch in letzter Zeit öfter npaar threads und PCM hat auch eine mechanische tastatur von Razer getestet ( mit MX Blue Switches )
MX Blue haben nen Klick Greäusch und sind ansich mMn mehr für Office geeignet ...
die MX Brown sind fast perfekte AllRounder , die MX Black sind wieder weniger Office geeignet ...
die Brown und Black sind auch ohne Klick !
gibt einige Tastaturen mit mechanischen Switches ...
Kostenpunkt ab ~60€ aufwärts ...

Edit :
zB
http://www.pcmasters.de/forum/monitore-und-pc-peripherie/100834-suche-tastatur.html
1. mechanische
2. jenach ausstattung
für ne "normale" mit RubberDomes reichen ~20€ ( zB Cherry CyMotion Expert ) , für ne mechanische ab ~50€


hier :



findest du viele Infos über mechanische Tastaturen und auch eine kleine Auswahl ...

Edit :
ich empfehle eine mechanische Tastatur mit Cherry MX Black Switches ( zB Steelseries 6Gv2 / 7G , Tt Meka G1 )
danach die Brown ( zB Zowie Celeritas , Deck Legend ) und erst dann die Blue ( zB QPad MK-80 , Razer BlackWidow [ Ultimate ] , Ione X-Armor U9BL ) ...
aber egal ob Black , Brown oder Blue , alle sind um Welten besser als die herkömmlichen Rubberdomes

die Razer BlackWidow Ultimate ( MX Blue ) wurde ja auch hier von PCM schon getestet
http://www.pcmasters.de/hardware/re...mate-rueckkehr-der-mechanischen-tastatur.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir die Roccat Isku letzte Woche gekauft und muss sagen,
ich hatte noch keine bessere,

da konnten meine bisherigen Logitechs G15, 19 und G510 nicht mithalten....

Von mir ne klare Kaufempfehlung für die ISKU....
 
Ist und bleibt aber trotzdem eine nicht mechanische Tastatur.
Wie man bei uns lesen kann, und auch auf allen anderen Seiten wo das Thema mechanische Taster aufkommt, sind diese viel besser als diese Gumminobben.
mal ein Test der Roccat wo gesagt wird dass die Tasten nahe an mechanische rankommen, aber eben nur nahe ran. Die Empfehlung hier bleibt auch von meiner Seite aus auch bei einer Tastatur mit mechanischen Tasten. Einmal damit geschrieben und du willst sie nie wieder hergeben! Eine Invesition fürs Leben kann man sagen, da der Verschleiss gleich 0 ist bei den Tastaturen!
 
mMn - reine Geschmackssache hatte die Blackwidow auch schon aber mir sagte sie nicht zu...

wie gesagt ich find die Isku -bis jetzt- recht gelungen und den Preis find ich auch fair....
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts mechanische tastaturen auch bei mediamarkt oder so ?...das man die dort mal probe tippen kann...
lesen und empfehlen kann man ja viel, aber denk das is wie bei einer maus das jeder ein anderes empfinden hat
 
Ja klar. Ich war gestern erst in einem Media Markt und habe dort mal wieder MX Blue Switches angehört :D
Die haben dort ja Razer Produkte und da probierst du einfach mal die Razer Black Widow aus. Die haben MX Blue Switches.
 
Für Begeisterung sorgt dagegen das hervorragende Tippgefühl auf den mechanischen Schaltern

Genau das ist das was ich immer sagte.
Der Rest liegt an Razer, nicht an den mechanischen Tastern. Ich habe auch nie die Black Widow empfohlen, obwohl diese eine super Tastatur ist. Es wird demnächst eine Silent Version auf den Markt kommen.
Ich empfehle jedem eine Tastatur mit Cherry MX Tastern, welche Version bleibt jedem selbst überlassen. Hier kann man ja nachlesen welche Taster laut oder leise sind, und in welchen Keyboards diese verbaut sind.
Ich habe MX Brown, und kann die nur jeden empfehlen da sie sehr angenehm zum schreiben sind, und die sind nicht laut.
 
@Heimdall,
ich geb dir schon recht das tippen mit ner mechanischen ist "unvergleichbar", wenn jetzt wie du schreibst die Silent Version kommt, dann werd ich auch wieder umsteigen...
 
die mx blue switches sind aber mit klick, das mag ich nich...soll schon leise sein...wenn ich jetzt mx brown/black nehmen würde ist das von prinzip das gleiche, halt nur ohne das klick geräusch oder ?
 
Genau.
MX Brown haben einen Druckpunkt der spürbar ist, MX Black haben keinen Druckpunkt. Also kannst du durchdrücken ohne iwann mal zu spüren ob der jetzt geklickt hat oder nicht.
 
gibts den mechanische tastaturen die auch blau beleuchtet sind und brown oder black switches haben ?...ich hab jetzt mal gegoogelt aber nur welche gefunden mit blue switches :-|
 
poah ne das is zu lang ^^...
ne ich hab eh erst vor 2 monaten eine neue geholt...vllt kommt zu weihnachten oder danach mal eine mechanische...falls mir die zusagt, wenn ich die tage mal zum mediamarkt kommt...und wenn dann soll das diese hier werden , aber die kostet dann 140 € :-|

ot: sag mal...was muss ich eigentlich machen damit ich den link so machen kann damit ich nen text poste wo man drauf klicken kann und dann auf die seite kommt ?...also wie zb jetzt bei dem link...link weg und dafür dann zb razer und wenn man dann drauf klickt kommt man dann auf die verlinkte seite
 
...
ot: sag mal...was muss ich eigentlich machen damit ich den link so machen kann damit ich nen text poste wo man drauf klicken kann und dann auf die seite kommt ?...also wie zb jetzt bei dem link...link weg und dafür dann zb razer und wenn man dann drauf klickt kommt man dann auf die verlinkte seite

[*url=DEIN LINK]DEIN TEXT[/url*]

natürlich ohne *
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
265

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?