5870 mit 6950 2GB ersetzen?

B
Guest
Hallo

da nun das neue BF3 da ist und ich leider nach 4 Minuten spielen enorme FPS Drops habe bin ich am überlegen auf eine 2GB Karte umzusteigen...
eigentlich will ich mich nicht von meinere 5870 trennen, aber sobald das Spiel läuft zeigt der MSI Afterburner ca 1gb Grafikspeicherauslastung :(
im Netz findet man nen Thread um speziell die 6950 2GB Dirt edition auf ne 6970 zu flashen (das aber erstmal nebensächlich)... gebraucht und mit Garantie würde ich die 6950 für 160€ bekommen

Grüße
 
Der Leitungszuwachs ist eigentlich gar kein richtiger. Die Karte kannst du behalten, auf meiner GTX 470 läuft das Spiel bestens. Ich denke nicht das meine 200Mb mehr GDDR das reißen. Ich hab manchmal auch kleine lags an stellen wo das nicht sein kann (in einem Kleinen Raum etc.)
 
hm.. es geht nur darum, dass eben 1GB unter Verwendung sind und ich daher nicht so recht wusste

wenn zB "nur" 950mb in Verwendung sind ruckelt da nichts.. erst ab 1004mb um genau zu sein :p

wobei, wenn ich dann die 5870 verkaufe kommt auch wieder etwas Geld rein ist dann, zwar nicht ganz, aber doch etwas ausgeglichen....
es heißt ja, dass BF3 von einem höheren Vram profitiert....
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mich nur wieso es dann die ersten paar stunden lief..
Ich denk an dem Spiel muss noch einiges gemacht werde (zB mein spiel stürtzt bei jedem 1. Start ab) zumal ja an den Treibern auch gearbeitet wird...
Hab mir das ganze nochmal gründlich überlegt, und glaub es ist besser doch noch zu warten.
 
edit:
hat sich erledigt
sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein gutes Anegbot für die 5870 bekommen womit ich die 6950 eigentlich ohne Aufpreis kaufen konnte, leider war die 6950 schon weg :(
und da ich durch das Missverständnis die 5870 verkauft habe muss ich mir jetzt eine neue zulegen -.-
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
für BF3 sollen doch sowiso NVidia karten die empfehlung sein so wie ich mitbekam??

also wieso nich ne GTX560Ti holen? o_O
 
ich habe durch die Arbeit günstiger eine Asus GTX570CUII bekommen
(die 6970 hatten wir nicht mehr)
nun habe ich keine Probleme mehr mit BF3
muss also doch etwas anderes als der Speicher gewesen sein, denn nun läufts auf Ultra ohne Probleme (außer Schatten auf Mid weil ich den einfach unnötig finde... sowie Bewegeungsverzerrung...)
 
eigentlih wars ein Missverständnis
die 6950 wurde zu einem sehr gutem Preis angeboten, ich muste nur meine 5870 verkaufen und hatte genügend Geld, als ich mir dann die 6950 holen wollte war sie weg -.-(Privat)
also musste doch eine neue her (das so oder so, denn die 5870 wollte BF3 nicht)
da ich in einer PC-Produktion arbeite bekomme ich Hardware günstiger, die 6970 wollte ich zuerst haben, (war aber auch schon weg [falscher Lagerstand]) somit wurde es die GTX570

obwohl ich ganz ehrlich zu geben muss, dass ich es schade finde, dass viele Spiele Nvidia orientiert sind...
die 5870 ist (troz ihres alters) verdammt gut und wenn man keine Framedrops im BF hat braucht man sie auch nicht zu wechseln! aber unter DX11 tut sie sich dann leider doch etwas schwerer als zB ne GTX570 :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
258
Besucher gesamt
258

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?