Dieses Gamer System für 600 Euro in Ordnung?

New member
Guten Morgen alle zusammen,

also ich brauche einen neuen Rechner.
Mein jetziger funktioniert zwar noch so einigermaßen, gibt aber langsam den geist auf. (AMD 64x Dual Core 4800+ 2,5ghz + 2GB Ram + ATI HD Radeon 4870)

Battlefield 3 sollte eigentlich drauf laufen, ist jedoch trotz minimalen vorraussetzungen nicht zu spielen, aber ich möchte den Rechner nicht nur wegen BF3 haben, sondern um auch andere Spiele zu spielen und mal wieder auf den neusten Stand zu sein.
Ich benutze auch ein Samsung SyncMaster T240 Full HD LCD mit 1920x1200 Auflösung.

Mein Preislimit liegt bei 600 Euro.

Ich habe mir schon einmal was zusammen gestellt und wollte fragen ob dieses system denn überhaupt zusammenpasst.

achja ich nehme eine 640 und eine 500 GB Sata Festplatte aus meinem alten rechner mit.

123.jpg


gruß

Speaker
 
Guten Morgen,

einige Unstimmigkeiten fallen direkt auf:

i5-2500k <> H67-Board. Was unterscheidet eine "k"-CPU von den anderen ? Richtig, der freie Multiplikator. Kann man diesen auf einem H67-Board nutzen ? Nein! Hier müsste entweder eine oder ein her ...

1600'er RAM wird eh auf 1333MHz gedrosselt, die Monster-Heatspreader des Vengeance-Kits bringen nichts, können sich manchmal sogar als nachteilig, weil den CPU-Kühler blockierend, erweisen. Nimm lieber .

Ich würde dem L7-530 das imho etwas wertigere und zuverlässigere vorziehen ...
Keine Sorge, mit 420 Watt auf 12V leisten beide quasi dasselbe. ;)

Schau dir mal das an. Imho das deutlich bessere Gehäuse ...
(2 Stück kämen in beiden Fällen noch dabei).
 
hallo,

danke für deine antwort.

zum CPU wäre der auch in ordnung?

Haben sich die Asrockboards in laufer der zeit verbessert?
Damals waren die doch die günstigsten Billigschrottboards oder sind die nun wirklich besser geworden? Hab immernoch Gigabyte und Asus gehabt.

Also sollte ich mir ein DDR3 1333 zulegen!? Okay..danke
Wenn du sagst,das 420 Watt vollkommen ausreichen, hoffe ich das mal. Denn ich weiss wirklich nicht wie viel davon wirklich benutzt wird. Zur zeit habe ich ein bequiet 550 watt netzteil, dass jedoch schon komische geräusche von sich gegeben hat.

Achja die lüfter, hätte ich fast vergessen. Davon habe ich auch noch 2 eingebaut. Undzwar die Noctua NF-R8 ,die werde ich dann auch noch drin lassen. Sind ja immernoch gut und leise
 
zum CPU wäre der auch in ordnung?
Nein. Deutlich teurer, keine Mehrleistung ...

Haben sich die Asrockboards in laufer der zeit verbessert?
Wesentlich, ja. Seit sie nicht mehr zu ASUS gehören, bauen sie absolut solide, für den jeweiligen Preis sehr gut ausgestattete Boards. Vor der ehemaligen Mutter müssen sie sich wirklich nicht mehr verstecken, im Gegenteil.

bequiet 550 watt netzteil, dass jedoch schon komische geräusche von sich gegeben hat.
Nennt sich Spulenfiepen ... kenne ich, habe ich auch schon erlebt (bei einem E6, soll aber auch ein häufig auftretendes Problem beim L7-530 sein).

Undzwar die Noctua NF-R8 ,die werde ich dann auch noch drin lassen.
Das wird nicht funktionieren, da die meisten guten Gehäuse nun auf 120'er-Lüfter setzen.
 
Nein. Deutlich teurer, keine Mehrleistung ...

Wesentlich, ja. Seit sie nicht mehr zu ASUS gehören, bauen sie absolut solide, für den jeweiligen Preis sehr gut ausgestattete Boards. Vor der ehemaligen Mutter müssen sie sich wirklich nicht mehr verstecken, im Gegenteil.

Nennt sich Spulenfiepen ... kenne ich, habe ich auch schon erlebt (bei einem E6, soll aber auch ein häufig auftretendes Problem beim L7-530 sein).

Das wird nicht funktionieren, da die meisten guten Gehäuse nun auf 120'er-Lüfter setzen.


CPU sehe ich jetzt nicht das es deutlich teurer ist, gerade mal 3 euro im selben shop.

danke wegen der aufklärung des asrockboards. und ebenfalls danke für die lüfter, habe mal beim neuem gehäuse nachgeschaut und tatsächlich 120er.

wenn ich jetzt beim i5-2500 bleiben möchte, welches board würdest du mir denn da empfhelen?

achja was ist mit der grafikkarte. da hast du noch nichts zu gesagt, ist diese in ordnung?
 
i5-2400: 159 €
i5-2500: 181 €

Preisunterschied: 22 € - Leistungsunterschied: 0,wenig %. ;)
Für alle CPUs ohne k nimmst Du das H67-, für alle mit k das P67-Board.

Die Grafikkarte ist in Ordnung.
 
ah ja ich sehs, keine ahnung wie ich vorhin auf 3 euro kam. wohl verguckt.

mir wurde jetzt auch noch gesagt, dass ich lieber ne AMD Radeon HD 6950 2gb nehmen sollte. tut sich da was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, mal ist die eine minimal stärker, mal die andere ...

Du könntest allerdings eine günstigere (und immernoch sehr gute!) nehmen, die wäre dann mal locker 25 € preiswerter als die günstigste, empfehlenswerte HD6950 2GB. ;)
 
Nein, mal ist die eine minimal stärker, mal die andere ...

Du könntest allerdings eine günstigere (und immernoch sehr gute!) nehmen, die wäre dann mal locker 25 € preiswerter als die günstigste, empfehlenswerte HD6950 2GB. ;)

wie du schon gelesen hast, wollte ich diese auch erst haben (GTX560Ti)
Ich finde die 25 Euro hauen mich jetzt nicht mehr so um.

Ich habe nun mal hier meine liste aktualiessiert und ich bin unter 600 euro:

1234567.jpg
 
Wie Phenom. das schon weiter oben erwähnt hat, Gehäuse, Netzteil und Grafikkarte gegen seine Vorschläge tauschen, dann ist gut..
Evtl. wäre noch ein CPU Kühler angebracht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?