Gaming-PC 2011

New member
Hey, ergeben die Teile in dieser Kombination ein anständiges System? Wär super, wenn jemand mal einen Blick drauf werfen könnte.

Teile, die ich gerne wiederverwenden möchte:
Netzteil SHA450-8P 450 Watt
Grafikkarte ATI RADEON HD 5830
Festplatte (500GB), Laufwerk
CPU-Kühler (Arctic Cooling)
Gehäuse

Neue Teile:
CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
RAM: Crucial DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (CT2KIT25664BA1339)
Mainboard: ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)

Kritik / Verbesserungsvorschläge erwünscht!! :-D
 
Also vielleicht könntest du ja mal sagen was dein Budget und deine Anforderungen sind (FullHD, welche Spiele, ULTRA Details o.Ä.)
Laufwerk, CPU Kühler, Gehäuse, alles ohne nähere Bezeichnung?! Die muss aber her!
 
Festplatte: SAMSUNG HD502IJ ATA Device
Laufwerke: AZOJ K1URG5UB SCSI CdRom Device, TSSTcorp CDDVDW SH-S223F ATA-Device
CPU-Kühler: Arctic Cooling Alpine 7
Gehäuse: ein "normales" ohne Gehäuselüfter

Budget: 300 - max. 400€
Was der PC können soll: Spiele auf hoher Grafikeinstellung zocken (Battlefield 3 z.B), kurze Ladezeiten, übertaktbar wenn mehr Performace benötigt, Komponenten leicht einzubauen (z.B CPU-Kühler)

Diese Mainboards wurden mir schon empfohlen:
http://geizhals.at/deutschland/616604


Danke schonmal!
 
Mit IDE wirste kaum noch ein aktuelles Board finden.. Da musste auch gleich ne HDD zu kaufen.. IDE würde eh das ganze System noch ausbremsen
 
Oh, danke für die Anmerkung! Es ist also nicht zu empfehlen ein IDE-Laufwerk oder eine Festplatte an dem Board anzuschließen, auch wenn es einen passenden Steckplatz hat?

Wenn nicht, dann lohnt es sich kaum den Rechner aufzurüsten oder? Theoretisch bleibt ja nurnoch die Grafikkarte und das Netzteil, die ich weiterverwenden kann (und evtl. das Gehäuse).
 
Joa, IDE ist halt ziemlich langsam. Und die Spiele, Programme und Daten die auf der Festplatte liegen müssen ja von da kommen.. Da ist IDE schon deutlich langsamer. Da du ne SSD hast, wird das wohl nicht so schlecht gehen, aber man wird wohl kein aktuelles Mainboard mit IDE mehr finden. Ein kompletter Rechner wäre evtl. gut,. Grafikkarte könntest ja erstmal behalten und je nach Bedarf noch nachkaufen. Ist ja nur reinstecken. Netzteil kenne ich nicht. Weiss nicht, wie wertig das Ding wirklich ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
167
Besucher gesamt
167

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?