2 Spiele mit gleichen Anforderungen laufen komplett unterschiedlich (Grafik)

New member
Hallo, ich bin total verwirrt.
Ich möchte Overlord 2 auf meinem Notebook spielen, aber es läuft auf untersten Anforderungen nicht flüssig. Gleichzeitig spiele ich aber auch Dragon Age, welches auf den obersten Grafikeinstellungen total flüssig läuft, obwohl beide Spiele ja gleiche Anforderungen haben.

Mein Notebook:

Intel Core i5, 2,53 Ghz
Nvidea Geforce GT 540M , 1GB
4GB Ram


Woran kann das liegen, genau so läuft Divinity 2; Ego Draconis auch auf untersten Anforderungen kein Stück flüssig, Sacred 2 hingegen ja.
 
Ich denke mal das liegt an der Engine ;)
Viele Spiele laufen anders, und unterschiedlich.
Metro 2033 läuft bei mir ohne Probleme bis Mikroruckler auf Very High während BF3 auf Ultra in auf manchen Maps Grafikfehler mit sich bringt, und wenn MSAA an ist, geht der Spaß erst richtig los. Wenn ich die Einstellungen auf "Auto" stelle läuft alles ohne Makel.
Was auch ein Grund sein kann ist, das du ein Laptop fürs Spielen benutzt.
Aber ich denke eher, es liegt an deren Engine.

Dumme Frage, neuesten Treiber drauf, von der Grakka ?
 
Ja, neuesten Treiber hab ich drauf. Aber kann man das iwie ändern? Das nervt mich ziemlich, da muss es doch eine Möglichkeit geben. Kann es auch sein, dass das Spiel nicht auf die richtige Grakka zurückgreift sondern an diese eingebaute Intelkacke?
 
Kann ich nicht sagen da ich nicht wirklich der "Hardware" profi bin, schonmal mit niedrigeren Einstellungen versucht zu spielen ? Wenn das nichts ändert, weiß ich nicht weiter.
Zudem guck mal im Treiber bei den "Bildeinstellungen mit Vorschau Anpassen" und stell das "Meine bevorzugten einstellungen" -- Leistung.
Es ändert meiner Meinung nach nichts an der Grafik, nur an der Leistung. Ich habe das auch so.
 
Ja,Die Sache ist eben, wie gesagt, das manche Spiele, auch aktuelle Spiele, wirklich flüssig laufen, Overlord 2 aber auf 800*600 und alles auf niedrigste Einstellung nicht flüssig läuft -.-
 
hab das mit der Leistung gemacht, aber geändert hat es nicht wirklich was. Trotzdem danke ich dir für deine schnellen Antworten :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?