Gigabyte GTX 560 OC Treiberprobleme

New member
Hallo,
ich sitz hier seit gestern Abend und bin echt am verzweifeln, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Also Problem ist folgendes:
Hab mir letzte Woche bei hardwareversand einen PC zusammengestellt und am Freitag bekommen.
Gestern hab ich dann mit der Installation angefangen und als es dann zu den Grafiktreibern kam ist er ohne Internetverbindung während der Installation hängen geblieben. Hab ihn dann manuell neugestartet und nochmals mit INternet die Treiber installiert. Hat funktioniert, Installation abgeschlossen also folgte ein Systemneustart. Und ab da hängts, sobald der Anmeldebildschirm kommen müsste bekommt mein LCD keind Signal mehr rein.
Wenn ich dann manuell aus und wieder einschalte bekommt er gar kein Signal mehr (Auch Bios Start ist dann nicht mehr sichtbar) um wenigstens wieder bis dahin ein Signal zu bekommen muss ich ihn komplett ausschalten (am Netzschalter).
Also bin ich in den abgesicherten Modus und hab die Treiber deinstalliert (Grafikkarte war dann wieder die Standard VGA). System neustart durchgeführt und es funktioniert wieder alles ohne Probleme.
Also den offiziellen NVidea Treiber draufgespielt und Systemneustart durchgeführt. Wieder dasselbe Problem...

An was kann das liegen? Bitte helft mir ich brauch den PC für Schulsachen (schreibe bald Abi und muss mich langsam bewerben), aber ich will auch nicht mit ner nutzlosen 170 € Karte rumsitzen.

Hier noch mein System:
GPU: Gigabyte GeForce GTX 560 SOC
CPU: AMD Phenom II X4 965
Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3
Ram: Corsair 4 GB Valueselect 1333
Laufwerk: LG GH22NS50/70
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 500GB
Netzteil: Superflower SF650P14P 650W

Ich bedanke mich schonmal für eure konstruktiven Antworten;)

Edit: Hab mich im Titel verschrieben, meine die gtx 560 SOC
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher das du beim zusammenbau ALLES richtig gemacht hast?
Ich will dch nicht belehren oder so, aber es kann mal sein- damals hab ich auch am anfang was falsch gemacht
(Musste dann den ganzen Scheiß wieder ausbauen und dann hab ih es erst gesehen das die CPU kein Strom bekommen hat(de neuen brauchen ja so nen extra Kabel dass kannte ich noch ncht))

Anders kann ich es mir gerade nicht erklären... Sry
 
Also ich hab das von denen zusammenbauen lassen, weil ich zwar ungefähr weiß wo alles hinkommt aber auf Nummer sichergehen wollte und jetzt funktionierts erst nicht xD
Würde ich denn die Garantie verlieren wenn ich mal nachschaue oder ist es überhaupt wahrscheinlich, dass die so einen Fehler gemacht haben?
Hab auch gelesen, dass es helfen kann den Ram in einen anderen Slot zu setzen (meiner ist gerade in Slot 4).
 
Würde ich denn die Garantie verlieren wenn ich mal nachschaue

Nö.Schliesslich möchte man ja auch irgendwann seine Hardware tauschen,und da wäre is ja hirnrissig wenn dadurch die Garantie flöten gehen würde.


ist es überhaupt wahrscheinlich, dass die so einen Fehler gemacht haben?

Heutzutage ist alles möglich.Ich würde auf jedenfall mal selbst nachschauen ob alles richtig angeschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke werde da morgen mal reinschauen.
Könnte es vll. auch an einer fehlerhaften Windowsinstallation liegen?
@iG4MERs
Habs grad erst gesehen, aber meinst du jetzt tatsächlich die CPU oder die GPU?
Sorry wenn ich so dumm frage aber hab noch nie gehört, dass die CPU eine extra Stromverbindung braucht:hmm:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
82
Besucher gesamt
82

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?