BIOS-Update benötige dringend Hilfe !

New member
Hallo liebes Forum.
Ich benötige dringend Hilfe bei einem BIOS-Update und bin mir sehr unschlüssig ob ich jetzt was kaputt machen könnte oder nichts passiert.
Also hier meine verzweifelte Situation, ich habe mir gestern einen neuen CPU gekauft bei Atelco den AMD Phenom II X4 955-Black Edition 3.2GhZ und ich habe das Motherboard Gigabyte GA MA-790x- DS4 und dieses Unterstützt den Sockel AM3 deswegen brächte ich ja erstmal kein neues Motherboard.Ketzt habe ich das Problem CPU läuft wird erkannt, aber nur unter Unknown cpu model und wenn das der Fall ist hat der Mitarbeiter mir gesagt, muss ein BIOS-Update gemacht werden weil er sonst nur den alten CPU erkennt und unterstützt.

Also das Tool zum BIOS-Update von Gigabyte lässt sich nicht runterladen und ich weiß das ich das BIOS F4 habe nur muss ich jetzt auch solange Updaten bis ich auf dem Level angekommen bin wo er die AM3 CPUs unterstützt oder kann ich gleich das Neueste machen.

Bitte um detailierte Erklärung von Leuten die sich damit auskennen.
Wenn euch was fehlt lasst es mich wissen.
(z.B ram oder ähnliches)

MfG Overheat
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie mache ich das er von meinem USB-Stick aus Bootet wenn ich es übers Q-Flash mache weil ich hab nicht wirklich lust mein Motherboard zuzerlegen :D
Aber danke für die schnelle Antwort
MfG Overheat


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hier habe ich was gefunden kann ich das so machen und dann müsste er booten über den USB-Stick ???
Link:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein Tool namens @bios für Gigabyte Boards.Ich habe so schon zigmal erfolgreich mein Bios geupdatet.

Da kann doch eigentlichnix schief gehen.
 
So danke für die Hilfe es hat geklappt wie auf der Seite beschrieben wurde und ja habe ich eben grad auch gefunden wurde mir grad eben komischerweise per email gesendet :O und es gab auch keine Probleme

MfG Overheat
 
Hauptsache alles hat funktioniert.Ich glaube heutezutage isses auch garnicht so schlimm wenn mal ein Bios Update daneben geht oder???

Dafür hat man ja Dual Bios oder irre ich mich da'???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
404

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?