Netzteil stark genug für x1950?

New member
Hallo alle zusammen,
Wer kann mir helfen? Möchte mir die Grafikkarte Powercolor X1950PRO kaufen. Mein System besteht aus: Athlon64 3000+, Asus K8V-F (Targa Edition), 300W Fortron NT.
Das NT hat folgende Stärke:
+3,3V = 28,0A
+5,0V = 30,0A
+12,0A = 15,0A
+5,0V sb = 2,0A
-5,0V = 0,3A
-12V = 0,8°
(+3,3V & +5,0V = 200W Max)
Langt das Netzteil von der Power her, wenn nein was brauch ich? Lohnt sich der Kauf überhaupt, wegen der schwachen CPU? 2 GByte Speicher soll auch noch rein.
Eine Stärkere CPU nützt mir vielleicht nix ich habe schon zu einen neuen
Athlon 64 S754 3200AEP4AX (2200Mhz) gewechselt zeigt aber nur 2,0 Ghz auch im BIOS an. Ich kann auch nix verstellen bis auf den RAM das Board hat einen festen Frontsiedebus.
Habe noch drei Festplatten und einen DVD-Brenner drin. Ich habe gelesen das andere Probleme mit einem schwachen NT haben deshalb frag ich, damit ich mir alles mit einmal bestellen kann.

Vielen Dank im Voraus, ich hoffe auf eine rege Anteilnahme. MfG Balu
 
Hallo Blaubalu,

mit der Bezeichnung vom Prozessor bist du dir sicher? Gibt ihn ja mit 2000 und 2200 MHz.
Den S. 754 habe ich übersprungen da ich ihn sorry, für unnötig halte, aber daher kann ich dir nicht groß mit möglichen Bios Einstellungen dienen.
Nur dürfte der FSB gleich bleiben, es muss der Multiplikator auf 11 erhöht werden.
Ob dies wie auch immer möglich ist sagt dir dein Handbuch.
Hast du keins musst du auf der Targa Homepage nach infos suchen.

Dein Netzteil ist zu schlapp auf der Brust, es könnte zwar mit Ach und Krach reichen, aber du hast null Reserven.
Fortron arbeitet zwar nicht gerade unzuverlässig, aber der Hit ist es auch nicht.
Empfehlen würde ich dir:
Be quiet

oder Seasonic
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?