externe Festplatte - falsches booten

New member
hi ihr,
hab mir zur Datensicherung eine externe 2,5" Festplatte gekauft.
Mein System (WIN XP) bootet jetzt aber bei angestöpselter Festplatte automatisch von dieser externen Platte, bzw. er fährt nicht hoch.
Die Systemdaten sollen weiterhin von der internen Festplatte geholt werden.

Dazu habe ich auch schon im BIOS die Reihenfolge geändert, habe nur noch die Harddisk als Bootoption. Trotzdem fährt der PC nicht hoch.
Direkt nach dem Anzeigen des PC-Herstellerlogos (Gericom) geht s nicht weiter.
Muß ich noch irgendwo eine Einstellung ändern, damit er "normal" bootet ?

Bitte keine komplizierten PC-Antworten, bin nicht gerade ein PC-Freak.

danke
robin1860
 
wie ist die festplatte am pc verbunden? usb, eSATA
bei sata kann man normalerweise im bios die jeweiligen festplatten für die bootreihenfolge auswählen.

ansonsten die festplatte erst anstecken wenn der pc schon gebootet hat, das geht auch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
264

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?