Euren Fach-Segen für ausgesuchte Hardware

New member
Hallo PC-Masters User...
...wie der Titel schon sagt, würde ich gern wissen, ob die von mir ausgesuchten Hardware-Komponenten auch zusammen passen.
Ich habe nicht so viel Erfahrung wie einige von euch, bin aber in der Lage einen PC aufbauen zu können.
Ich möchte lediglich wissen ob besagte Teile zusammen passen, damit ich keine Probleme bekomme. ;)

Ich habe das Vorhaben einen Günstigen PC zu bauen, der für Arbeiten wie Bildbearbeitung, Office oder Multimedia gut ist.
Dieser wird dann wohl auch unter einer Linux Distro laufen. Und soll/muss nicht Spielefähig sein.

Folgende Teile habe ich mir zusammen gesucht:

-Mainboard: ASRock G41M-S3

-Prozessor: Intel Celeron Dual Core E3400 (Sockel 775, 2600MHz, L2-Cache)

-2x2GB Ram: Kingston Value DDR3 SDRAM (Non-ECC, 1333 MHz, CL9, 240-polig)

-Grafikkarte: Sapphire Radeon HD5450

(Ich weiß, dass das Mainboard bereits über einen Grafikchip verfügt. Zum einen soll der PC auch kleinere Effekte meistern.
Zum anderen ist dies eine günstige Möglichkeit, an einen HDMI Ausgang zu kommen.)

Nunja, es wäre schön, wenn mir einer kurz seinen Segen für die Kompatibilität der Hardware geben könnte.
Vielen Dank und einen schönen Gruß...
 
Wenn Dir das Potenzial der Einzelkomponenten ausreichend erscheint, anwendungsbezogen ist hier sowieso nur die CPUmit ihrer Performance interessant, gibts keinen vernünftigen Grund diese nicht auch miteinander zu kombinieren.
Kurz: Ja das funktioniert.

Herzlich willkommen bei den PCMasters.
 
Vielen lieben Dank Horst für dein Feedback.
Die Leistung wird ausreichend sein. Der PC wird es nicht sonderlich schwer haben und da ist für mich günstige Hardware primär.

Schönen Gruß und einen angenehmen Sonntagabend wünsche ich noch...
 
Übrigens:
Der Ram passt zwar, bringt aber nicht wiklich was.
Der DDR3 ist in der Taktklasse ein bisschen überdimensioniert.
Für den Fall, Du bekommst ein 4GB-Kit 1066'er Ram irgendwie preiswerter, kannst Du das anstatt des 1333'ers in den Warenkorb packen.
 
Danke für den Tipp. Ich werde mich mal umsehen. :-D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe mich nun auf deinen Tipp hin für entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?