selbst bauen oder doch kaufen??

New member
Hey ich hab jetzt ja endlich geld für hardware(bis auf graka(die jibts zu weihnachten))
nunja diese Hradware muss ja iwo rein und mein jetziges gehäuse ist relativ *********

Nun meine eigentliche Frage ist, würdet ihr euch ein Gehäuse kaufen oder etwas selbst bauen.

Meine Kauf-Gehäusefavoriten:CM-Storm Scout, Trooper
Mein Selbstbaufavorit: V+Energykiste die später an den halbdurchsichtigen seiten von blauebn leds beleuchtet wird.


btw: Die Kaufgehäuse würden auch auf blau umgerüstet werden
 
selber bauen wäre auch eine lösung so lange du es richtig machst

ich selber hatte auch schon mein damaligen pc in ein bierkasten gebaut mit leds und der gleichen

aber ich finde kaufen ist besser macht weniger arbeit^^

und welches gehäuse du kaufen magst musst du selber endscheiden weil geschmäcker sind da eh immer verschieden :)

lg
 
selber bauen ist cooler, dauert aber auch wesentlcih länger bis man das riochtig fertig hat. und wenn mans noch nie probiert hat, würde ich erstmal nen case kaufen (nen billiges) und nebenher an nem selbstbau werkeln.
 
hm
dann könnt ich eig auch gleich n altes von mir nehmen is so ein ganz billiges :D

btw: habt ihr sonst noch iwelchen vorschläge weil ich steh echt 50/50 was meine entscheidung betrifft
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja kommt halt drauf an ob du die lust dazu hast. Ist ziemlich zeitaufwändig. Kommt natürlich drauf an was du machen willst.
Ein Vorteil ist, finde ich, das du dein case selbst kunstruieren kannst und so auch eine perfekten airflow basteln kannst. Es macht natürlich auch spass :)

Ich habe damals mir ein case aus holz selber gebaut. als grundlage hab ich ein case von einen Mac klon ( Storm hießen die damals:-D) genommen und alles überflüssige weg geflext und dann mit holz ummantelt.
Ist jetzt leider schon ziemlich kaputt und war nicht so perfekt. ( das seitenteil geht nicht ganz zu, weil das netzteil zu weit rausschaut). Naja hab ich vorn paar jahren mal gemacht. aber ich muss sagen, es hat viel spass gemacht :D
 
Ich wollte auch gerade vorschlagen ein billiges zu kaufen und es dann Umzubauen. Man kriegt genau das was man will und muss den Innenraum nicht selber bauen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
224

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?