Welches CI+ Modul?

New member
Hallo,

ich habe mir einen neuen Samsung-Fernseher zugelegt und möchte gerne auf digitales Fernsehen umsteigen (endlich). Nun die Frage: Bei Kabel Deutschland kostet das CI+ Modul 79 Euro. Ich habe gesehen, daß es von verschiedenen Anbietern auch solche Module gibt... ...aber welches - was muß ein solches Modul denn können?

Gruß von
krapfende :)
 
bei kabel deutschland hast du doch die moeglichkeit nen digitalreceiver zu bekommen, dann brauchste das ci+ modul gar nicht
 
Digitaler Receiver?

Hallo,

sehe ich folgendes richtig: Um Fernzusehen benötige das CI+ Modul und die SmartCard. Da mein TV keine PVR-Funktion hat benötige ich - damit ich Programme aufzeichnen kann - einen digitalen Receiver, in den ich die SmartCard direkt stecke?

Gruß von
krapfende :)
 
Digital kannst du gar nicht aufzeichnen, da die Sender das über CI+ unterbinden.
Wenn man mich fragt, einer der Hauptgründe warum die CI+ überhaupt eingeführt haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufnahme...

Hallo eraser4400,

Du meinst in einem digitalem Receiver muß ja auch ein CI+ Modul integriert sein, in den die SmartCard gesteckt wird... ...und dieses Modul verhindert die Aufnahme...

Ich habe ein wenig gegooglet und folgendes gefunden:

Ist mit CI+ das Aufnehmen von Sendungen möglich?
Ja, sofern die Sendung nicht aus lizenrechtlichen Gründen vom Sender als kopiergeschützt ausgestrahlt wird.

Gruß von
krapfende :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo. Aber es ist egal wo das Modul sitzt oder welches genutzt wird für die Entschlüsselung. Sobald du versuchst von über CI+ gesendeten Kanälen aufzuzeichnen, gibts nen netten Hinweiß und schicht im Schacht.
Ebenso wird timeshift verhindert.

Ist mit CI+ das Aufnehmen von Sendungen möglich?
Ja, sofern die Sendung nicht aus lizenrechtlichen Gründen vom Sender als kopiergeschützt ausgestrahlt wird.

Ja toller Text, leider ist das bei jeder Sendung so. CI+ ist wirklich das Allerletzte weshalb auch die Meisten das boykottieren

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo eraser4400,

Stichwort Boykottieren: Was wäre eine Alternative zu Kabel Deutschland? Welche Programme könnte ich empfangen?

Gruß
krapfende :)
 
Dein Anbieter -also KD- ist nicht das Problem sondern CI+ welches leider alle Privaten zum Empfang voraussetzten egal bei welchem Anbieter man ist.

Boykottieren heisst einfach: Kein CI+ nutzen. Alternativen gibts bisher aber leider eben nicht. Da muss man eben auf den digitalen HD-Empfang der Privaten verzichten.
 
Hallo eraser4400,

die einzige Möglichkeit zu Boykottieren ist also nur analoge Programme zu sehen?

Gruß
krapfende :)
 
Nein, das hast du falsch verstanden. Du kannst ja digital empfangen, nur sind die Privaten Sender eben über CI+ verschlüsselt, die siehst du halt nur wenn du besagtes Modul mit Card verwendest. Dann kannst du halt auch die empfangen aber eben aufzeichnen is nicht.

Also ARD ZDF und ARTE senden bisher zb. noch in HD und andere regionale wie BR, 3sat, usw. senden halt alle in Standard Auflösung.
Nur eben Vox, RTL, RTL2, PRO7, Sat1, Kabel 1, Eurosport, Sport 1, S RTL,NICK, usw.(also alle Privaten und eben alle bei denen überhaupt mal Sachen laufen die sich lohnen würden für eine Aufzeichnung) senden halt nur über CI+
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo eraser4400,

OK, da hatte ich wohl nicht nachgedacht...

Gruß
krapfende :)

PS: Ich dachte mache würden ganz auf ein CI+ Modul und SmartCard verzichten, wenn man die Programme nicht aufzeichnen kann...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hallo,

war gerade bei Kabel Deutschland und habe folgende Seite gefunden:



Da heißt es etwas von zeitversetztem Fernsehen... ...wie das?...

Gruß von
krapfende :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo eraser4400,

auf meiner Suche bin ich auf folgendes gestoßen:

"Kurz gesgat CI+ ist wie roulette ! man kann keine genauen aussagen treffen, was geht und was nicht.

Also grundsätzlich kann man mit CI+ schon aufnehmen ABER:

- der Sender kann willkürlich sperren. das ist wohl schon bei einzelnen Sendern und Sendungen geschehn aber ohne ein system dahinter. Auch hat meines Wissens noch kein Sender bzw KDG zugegeben das es wirklich poassiert ist. Fakt ist das einige Nutzer hier im Forum berichtet haben das sie Sendung XYZ nicht aufnehmen konnten.

-auch gibt es z.zt. in der aktuellen firmware (beim original gelben KDG modul) ein bug der das aufzeichnen komplett unterbindet. Wann ein weiters update kommt ist offen. Auch scheint es nicht alle Nutzer zu treffen.


Also du siehst es ist roulette. man kann keine konkrete aussage treffen. Aber du musst damit rechnen das, dass von dir gewünschte evtl. nicht funktioniert.

KDG schiebt die verantwortung auf die Sender ab und die halten sich eher bedeckt was das ganze angeht."


Gruß
krapfende
 
mhh kauf dir doch einfach
da kannst du dir mit dem Programmer die richtige software drauf machen und dann kannst du auch Aufnehmen da dieses Modul Restriktionen vom Sender ignoriert. (Legal sollte das doch sein oder ? Habe bis jetzt nix gegenteiliges Gehört)
 
Logisch das es Restriktionen ignoriert, ist ja auch ein CI-Modul.
Programme die über CI+ laufen empfängt er damit ja erst gar nicht...:D
 
das ding frist aber sowas von CI+ Karten genau wie HD+ auch ;) das is ja der witz an dem ding sonst wäre es ja völlig nutzlos^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok vergesst was ich gesagt habe die Software die draufgespielt werden muss verstößt gegen das Urhebergesetz da keine Lizenzen vorhanden sind.... deshalb läuft da wohl auch alles mit xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?