Unbekannte Grafikfehler

New member
Hey PCMasters Community,

Damit ihr erstmal wisst womit ihr es zutun habt:

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit
Mainboard: Gigabyte EP45-DS3 *Würg*
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2.4GHz
RAM: 8Gb, Marke nicht bekannt.
Grafikkarte: ATI Radeon HD4870x2
Gehäuse: NZXT Phantom Full Tower

Ich glaub das wars. Bei Fragen.. einfach fragen.

Jetzt mein eigentliches Problem:
Ich hatte vor ca. 2 Wochen meinen Rechner komplett neu installiert (Windows 7 Ultimate 64bit) und auch alle neusten Treiber sofort installiert. Nach ca. einer Woche fingen dann die ersten Probleme an. Wenn ich ein Spiel starte läuft erst alles ganz normal, aber wenn zb. eine Runde vorbei ist oder ich zurück ins Menü gehe fängt alles im Menü an wild zu flackern und ist nurnoch über den Taskmanager "bezwingbar". Oder noch besser, ich starte ein Spiel, bekomme nur ein schwarzes Bild mit vielen roten und blauen Pixeln und danach nurnoch einen Bluescreen. Das trifft aber nur bei ein paar Spielen zu (Rage, Crossfire, bei MMORPG's komischerweise nicht).
Was ich nachher bemerkt habe war, das schon beim Bootmenü ab und zu komische Grafikfehler auftreten die ich jetzt nur schlecht erklären kann. Sind so weiße Säulen die sich über den ganzen Bildschirm ziehen, ab und zu isses einfach nurnoch n großes Pixelgematsche von grauen und weißen Farben. Ausserdem wird mein Bildschirm, wenn er grad mal Lust hat, während dem Sleepmodus einfach mal komplett blau, oft bleibt er auch einfach blau, da hilft nur ein Neustart vom PC (Welches oft auch unerfolgreich ist und ich den Bildschirm mehrmals an und aus machen muss bis er von einem blauen Bild zum richtigen wechselt).
Wovon ich jetzt mal einen Screenshot gemacht hab, war von komischen Schriftfehlern die fast überall sind:



Ich hab komplett keine Idee woran das alles liegen kann, habe neuste Treiber, hab auch nachgeschaut ob die Grafikkarte richtig angeschlossen is usw. Ich rechne einfach mal damit das die Grafikkarte langsam ihren Geist aufgibt, wäre natürlich schade da sie vor gut 2 jahren noch ziemlig viel gekostet hat.

Vielleicht weiß jemand von euch ja woran es liegen könnte,

Mfg,
Doofie.
 
Sorry wenn ich jetz n Doublepost mach, aber gibts hier wirklich keinen der weiß woran es liegen könnte? Habe jetzt Fallout New Vegas, dort kommen oft beim Ladescreen viele Rote pixel, danach hängt sich das Spiel nurnoch auf und ich bekomm einen Bluescreen, kann kaum noch etwas spielen
 
lad dir mal das ati tool runter und scan nach artefakten...wenn dort keine gefunden werden liegts schonmal nicht an der graka
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?