Seit 4 Monaten kein Sound!!

New member
Also, als ich eines Tages an meinen Pc ging hatte ich keinen Ton mehr. Hab mich sehr gewundert, alles überprüft, Boxen etc. nichts aufgefallen... Allerdings: immer noch kein Sound.
So nun hatte ich in das Forum hier geschrieben wo mir geraten wurde die neusten Treiber zu installieren etc. auch das half nicht.
Ich bin verzweifelt Leute!!
Gibt es noch etwas was mir helfen könnte, oder kann nur die Soundkarte kaputt sein?
Hoffe auf Antwort & bedanke mich jetzt schonmal für eure Nerven mir zu helfen, glaubt mir ohne Sound am Pc macht man schwere Zeiten durch :(
 
Kann schon sein, daß sich, wegen übergroßer Potenzialunterschiede, die kommen können, wenn beispielsweise eine am Antennenkabel hängende Stereo- oder Surroundanlage analog (mit den Klinkensteckern) mit dem PC verbunden wird, der Onboardsound-Chip seine Funktion eingestellt hat.
Da würde dann nur eine dezidierte Soundkarte, eine [ ] ist beispielsweise wirklich gut und kostet nicht die Welt, helfen.

Kann aber auch sein, du hast inzwischen mal ein HDMI-Gerät angesteckt und der Realtek-Manager leitet nun den Sound an diesen Monitor oder TV-Empfänger.
Das zu überprüfen, gehst Du mal in den Manager (kleines Symbol in der Taskleiste unten rechts bei den ganzen Benachrichtigungen) und schaust mal ob die Lautsprecher als Standard-Gerät festgelegt sind.
Wenn das nicht der Fall sein sollte, Legst Du das mal neu so fest.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
171

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?