Neue Grafikkarte für Diablo 3?

New member
Hallo,

beim booten erscheinen auf linker bildschirmhälfte schlieren und sobald die treiber beim hochfahren eines betriebssystems (Linux,Windows)
geladen werden stürtzt der Rechner ab. Ergo: Ich brauche eine neue Grafikkarte.

Mein System ist aus dem Jahre 2007: Intel core 2 duo 2x6600, enermax 500Watt netzteil, alte grafikkarte: geforce 8800 GTS 640 MB
(Leadtek winfast PX8800)

Ich würde gerne hier:
http://www.pollin.de/shop/p/Njc4OTM5/Computer_und_Zubehoer/Hardware/Grafikkarten.html?ts=0
eine Grafikkarte bestellen.

Meine Anforderung an die neue Grafikkarte:
* Ich arbeite prinzipiell unter Linux
* Unter windows Multimedia: Bisschen TV,dvd gucken, und ab und zu neue 3D
spiele (z.B. das kommende Diablo 3).

Habt ihr einen guten Tip welche der Grakas ich nehmen sollte? Aufs Geld kommt es nicht unbedingt an, soll
heißen wenn die graka 10 euro mehr kostet aber dafür wesentlich besser ist ists ok. Möchte aber trotzdem so wenig
geld wie möglich ausgeben sofern meine anforderungen erfüllt sind.

Ich vermute eine graka mit 1024 MB DD3 oder gar GDDR5 wäre angebracht.

Wäre diese eine gute wahl? Oder was meint ihr?
http://www.pollin.de/shop/dt/ODg2ODkyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Hardware/Grafikkarten/Grafikkarte_Sapphire_ATI_Radeon_HD6670_1_GB_GDDR5.html


Danke
 
Nein die genannten sind zu schwach um es auf höchsten details zu spielen bräuchtest du schon ein HD6850 und da du ja Linux nutzt wäre Nvidia etwas besser für dich und da brauchst du dann entweder eine GTX460/560 um das game in 1920x1080p mit 8xAA16AF und DX11 auf maximum zocken zu können. Würde dir eigentlci heher zur HD6850 raten weil die preisleistungstechnisch besser ist treiber probleme dürfte es unter linux auzhc nicht geben.
Die alleinigen Daten reichen nicht um einr CPU iene Bestimmte Leistnug zuzuordenn da es von dem Jeweiligen Grafikprozessor abhängt wie viel leistung du bekommst.
Als Beispiel eine 9800GTX von Nvidia hat 1024MB Ram ist aber um welten schwächer als eine HD6850 mit genauso vile speicher einfach weil der grafikprozesser technisch viel neuer ist und neuere technik drinne hat. Deine HD6670 hat auch 1GB Ram ist aber nur ein stark Beschnittener Highend Grafikprozessor der ausgemustert wurde und teildeaktiviert ist. Sprich er hat entschdeident weniger leistung.
LG
 
Hallo, ich habe mich jetzt registriert.

m es auf höchsten details zu spielen brauchst du dann entweder eine GTX460/560 um das game in 1920x1080p mit 8xAA16AF und DX11 auf maximum zocken zu können.

Ich möchte bzw. muss das spiel nicht in maximaler auflösung + high-details spielen. Es reicht wenn ich es auf 75% maximaler grafikqualität mit 40 fps hinbekomme.

Ich bin etwas verwirrt weil folgende Aussagen sich wiedersprechen irgendwie:
bräuchtest du schon ein HD6850 und da du ja Linux nutzt wäre Nvidia etwas besser für dich...
...Würde dir eigentlci heher zur HD6850 raten weil die preisleistungstechnisch besser ist treiber probleme dürfte es unter linux auzhc nicht geben.

Ich weiß leider im Moment überhaupt nicht was es so auf dem Markt gibt. Ich möchte aber keine 150 Euro ausgeben, sondern so um die 100 Euro.
Finde ich in der Preisklasse eine Nvidia-Karte (wg. Treibern für Linux) die
leistungstechnisch Diablo 3 z.B. gut spielbar machen werden?

Danke euch für weitere Hilfe
 
für dein Budget würde ich dir eine hd6850 oder einen gtx550ti empfehlen

dan Beitrag von daniel93 kann ich so nich befürworten da man eine gtx460 nicht einfach mit einer gtx560 gleichetzten kann! sei es preislich oder leistungstechnisch
 
Also danke erstmal.
Ich habe mir jetzt die GTX 560 und die Ti angeschaut aber eigentlich finde ich halt die Preisklasse 150-200 Euro zu hoch. Die 560 Ti kostet ja um die 200. Das ist mir zu viel. Ich weiß dass ich für 100 Euro nicht viel erwarten kann aber vielleicht gibt es doch irgendeine karte und ich übersehe da etwas. möchte einfach keinen fehlkauf machen und frage deshalb hier nach...
 
Es hat ja niemand gesagt, das du die GTX 560 (Ti) kaufen sollst. Wollt's nur mal erwähnen. Für 100€ rate ich wie schon gesagt zur einer GTX 460, oder einer HD 6770/850
 
leg etwas drauf und hol dir eine 6870.

oder wie mein vorredner eine 6850.

Als Nvidia Lösung 550 TI
 
danke für die antwort.

blöde frage mal: HD 6770 -> ist die besser als das was ich bisher drin hatte ? (siehe oben?). würde die reichen um z.B. diablo 3 mit zumindest mittlerer qualität zu spielen?
mir ist klar dass die nicht das gelbe vom ei ist aber immerhin besser als ein 30 Euro ding oder?
 
Deine 8800 GT reicht fuer das Spiel Diablo 3 fuer mittlere Details aus.

Wieso werden hier so teure Grafikkarten vorgeschlagen?
 
meine grafikkarte ist aber kaputt - deswegen eine neue :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


blöde frage mal: HD 6770 -> ist die besser als das was ich bisher drin hatte ? (siehe oben?). würde die reichen um z.B. diablo 3 mit zumindest mittlerer qualität zu spielen?
mir ist klar dass die nicht das gelbe vom ei ist aber immerhin besser als ein 30 Euro ding oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze zusatzfrage:

welche der karten ist besser (alle kosten 100 Euro):



oder

http://www.pollin.de/shop/dt/NzA4ODkyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Hardware/Grafikkarten/Grafikkarte_Palit_nVidia_GeForce_GTS450.html

oder

http://www.pollin.de/shop/dt/Nzc2ODkyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Hardware/Grafikkarten/Grafikkarte_Gainward_nVidia_GeForce_GTS450_2_GB_G.html

danke
 
habe ich vielleicht eine andere nvidia karte für 100 euro übersehen (andere händlerseiten) die ähnlich stark zur HD6770 wäre? tendiere nämlich eher zu nvidia.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?