Uni-Notebook mit langer Akkulaufzeit

New member
Ich suche ein Uni-Notebook mit 13 Zoll in etwa und möglichst langer Akkulaufzeit.
Budget ist etwa 600-700 Euro, ich arbeite hauptsächlich mit Office, Internet und ein bisschen zwischendurch mit Photoshop.

Nun habe ich zwei in der engeren Auswahl und kann mich nicht entscheiden:


oder


was meint ihr?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich habe noch 2 Modelle gefunden die in Frage kämen:



 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, aus eigener Erfahrung würde ich dir bei einem Laptop-Kauf mal raten, das hier

nachzufragen. Im Gros kann man sagen: Mit Lenovo macht man nichts falsch. Falls du aber - aus welchem Grund auch immer, ist mir egal :) - nicht ein Thinkpad haben willst oder dich nicht darauf beschränken willst, brauchste dort natürlich nicht vorbeischauen.
So als Schnellschuss rate ich dir zu einem X61 oder T61 mit RAM-Aufstockung. Oder einem T4xx.
Das X220 ist auch schon ganz gut bzw. neu. :) Von den genannten würde ich das X220 nehmen, wenn ich das Geld hätte.
Ich würde, falls du dich für ein Laptop mehr interessierst, immer mal in den Foren nach Erfahrungsberichten / Threads dazu suchen und rumlesen. Sprich, bei einem Lenovo X220, auf thinkpad-forum.de im entsprechenden Forum.
Bei einem TimelineX dann in einem Acer-Forum, usw. ... :)
 
Das X220i habe ich mir ebendfalls vor kurzem für die Uni gekauft. Bin immernoch begeistert. Mit Akku Upgrade auf 9-Zellen läuft das im Office Betrieb im Hörsaal mit WLAN gute 10 Stunden.
Für die Freizeit ist auch noch ein bisschen Performance mit drin, COD4 läuft zB auf der Grafikeinheit noch, dann geht aber natürlich auch die Laufzeit runter ;)
 
Mit COD4 läuft der Akku nicht so lange ... der war gut. :) Du bist ja ein Student. Und dann noch während der VL, oder wie. :D
Naja, ich habe das Laptop ohnehin nicht mehr in der VL an, damit habe ich nach dem ersten Semester "damals" direkt aufgehört. Ich habe es nur noch in der Bibliothek an, und dann nur stellenweise falls ich nicht gerade eine Arbeit schreibe => ständig tippen. Und dann sowieso immer an der Steckdose, daher ist Akkulaufzeit gar kein Thema mehr. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?