alte mittelklasse aufrüsten! :)

New member
hey zusammen, mein System:

E8400 2x3,0 GHZ
ATI RADEON HD 5830
2046MB RAM DDR2
500 GB Festplatte
Service Pack 2 32 Bit
Mainboard MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD MS-7360
Netzteil: SHA450-8P 450 Watt

möchte den PC für Modern Warfare 3 und kommende Spiele etwas aufrüsten! Bremst mein Prozessor meine Grafikkarte (stark) aus?
Und bräuchte ich für einen Quad-Prozessor ein neues Mainboard?

Ich danke!:-D
 
Nein du brauchst kein neues Board um einen LGA 775er Quad zu nutzen.
Du kannst prinzipiel jeden Quad des LGA 775 verbauen, der noch zu haben ist.
Evtl. ist ein Biosupdate nötig, damit dieser auch unterstützt wird. Da müßtest du mal schauen, welche Biosversion du nutzt und welche du brauchst.
Hier nen link auf die MSI Seite, da kannst du ablesen welche Biosversion du brauchst für welche CPU.

Empfehlen würde ich dir den Q9550, der ist aber neu recht teuer, daher lieber zusehen das du an einen gebrauchten kommst.
Ausreichen sollte aber bereits ein Q9400er.
Für CoD sollte deine HD5830 ausreichen, für "neuere" Titel würde ich aber alsbald auf eine stärlere Grafikkarte umsatteln.
 
Auch könntest du die 2Gb Ram durch 4 austauschen. Dazu müsstest du schaun wieviele Ram Bausteine bei dir verbaut sind.

Wenns einer ist müsstest du nur einen 2GB Riegel dazu kaufen, wenns 2 Sind als sprich 2x1GB Riegel solltest du dir 2x GB Riegel holen.

mfg
 
Er hat noch DDR2, das könnte teuer werdn. Die HD 5830 ist eine sehr Starke Karte, kommt schon sogar fast an die 6870 die fast alle Titel auf fast auf Max. packt.
 
hab jetzt erstmal 2x DDR2 mit jeweils 1 GB Ram Speicher eingesetzt!

Bin am überlegen mir einen neuen Quad Core zuzulegen, auf Sockel 1155!
Wäre super wenn jemand ein passendes Mainboard, Netzteil(?), RAM und CPU empfehlen könnte! Ca. 400-500€ sind ok! Den Rest (Festplatte, Laufwerk und Grafikkarte) würde ich erstmal behalten.

Vielen Dank schonmal :)

/edit: Hab nochmal selbst hier im Forum ein bisschen gestöbert und folgende Teile würde ich mir dann kaufen:

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
RAM: Crucial DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (CT2KIT25664BA1339)
Mainboard: ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)

Kann ich Netzteil SHA450-8P 450 Watt, meinen CPU-Kühler und mein Gehäuse weiterverwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?