Win 7 auf Netbook

New member
Hallo:)
Ich hab ein schreckliches Problem mit meinem Netbook (Toshiba NB 550D)..
Wollte Win7 draufhaben und habe ohne auch nur einmal mit der Wimper zu zucken "losgelegt":
Mein Freund hat mir die Installationsordner von der DVD über Netzwerk auf meinen PC geschickt, habe diese dann
versucht zu installieren. Hatte scheinbar geklappt, allerdings beim Neustart zeigte sich nur ein Blackscreen mit
so nem Unterstrich oben.
F8 bzw Systemwiederherstellung ging nicht, dann haben wir die Dateien auf einen Stick (SanDisk Cruzer Blade),
den wir auch vorher über cmd auf seinem PC "Bootfähig" gemacht haben, gezogen.
Dann haben wir im Netbook über BIOS den Stick zum booten gewählt.

Egal was wir versuchen, es startet sich zunächst der win 7 Setup Bildschirm, es wird nach der Sprache gefragt
und sobald der Setup läd zeigt sich ein PopUp, dass irgendwelche Treiber nicht gefunden werden können.

Was kann ich tun ?

Ich falle vor demjenigen auf die Knie, der meinen neugewonnenen "Schatz" zum Leben erweckt..
..Und merke mir für den Rest meines Lebens, für Dinge, von denen ich einfach keine Ahnung habe,
immer erst kompetenten Rat einzuholen.
 
Naja... das problem ist halt, das du wahrscheinlich an den Partitionen rumgefummelt hast. Falls du keine versicherung abgeschlossen hast für deinen "schatz" mit selbstverschuldung wird es kompliziert. Bei Netbooks und Laptops ist das übrigens allgemein so =)
 
also ich hab windows 7 als ISO Datei mal mit DTLite aufm Netbook Installiert. Lief sogar aero ohne spürbaren leistungsverlust.

LG M!lka Kuh
 
Probier mal den Installationsstick mit diesem Tool von Microsoft zu erstellen:

Musst dabei die ISO auswählen und den Stick Formatieren.

Wenn du nur die Installationsdateien auf nen Stick schiebst und diesen Bootfähig machst, versucht die Installation zwischendurch auf ein DVD Laufwerk zuzugreifen, da die Installation normalerweise dafür ausgelegt ist, das Tool ersetzt die entsprechenden Einträge bzw. Dateien mit zugriffsanweisungen für den USB Stick :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?