EVGA GTX 550 Ti throttelt (oder auch nicht)

New member
Hallo,
ich habe gerade Furmark laufen lassen und bemerkt das meine EVGA GTX 550 Ti ab 65°C throttelt kann man irgendwie einstellen das es erst später anfängt oder ist es kein throtteln?
MFG
Kawasaki161
 
Ich kenn mich mit Nvidia leider null aus,hatte bisher nur ATI....aber ich würde mal sagen Core Clock runtersetzen.

Wobei ich auch die anderen werte mal um 5mhz runtergegeln würde,und dann testen...

Sicherlich kannste auch die Spannung erhöhen,ABER vORSICHT,nicht zu hoch,wir nehmen hier dafür keine Garantie.
 
warte lieber auf andere meinung...wie gesagt,hatte nie eine nvidia.....und mit der spannung muss man seeeehr vorsichtig sein,wenn man die zu hoch stellt kann meine seine karte schrotten.
 
Hmmm, von 1,25V auf 1,37V? Das ist ein wenig viel.
Ich habe "leider" auch eine AMD Grafikkarte, kann aber bei meinem Tool
(Sapphire Trixx) 0,01V Schritte machen.
 
Das übertakten der GTX 550 TI bringt keinen merkbaren Leistungsunterschied, hab selbst eine und die läuft auf standartwerten.
Was du aber mal mit Afterburner machen kannst, ist die Lüfterdrehzahl etwas höher drehen, weil meine dreht nur bis 50% Speed auf und wird aber 75° warm. Merke ich z.b. wenn ich BF3 spiele und auf einmal schwarze Streifen im Bild sind.
 
Wenn du die Spannung unbedingt erhöhen willst: Nimm den nvidiainspector. Einfaches Tool, ohne grafischen Schnick Schnack. Tut einfach das, was es soll.
Der Nvidiainspector erlaubt es, die Spannung der GPU in beliebig grossen Schritten einzustellen. Dabei ist der maximal einzustellende Wert der, den der Hersteller als Maximum für diese GPU in das BIOS der Grafikkarte einprogrammiert hat. Kaputtmachen kann man so also theoretisch nichts. Zumindest nicht in Form von "Kabumm". Dass ein Erhöhen der Spannung und höhere Temperaturen die Elektromigration begünstigen, sollte klar sein. Meine GTX580 läuft immer mit dem Regler auf Anschlag - seit einem Jahr.

[edit] Hm ich seh grad dass hier wohl Jemand ne Leiche ausgegraben hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?