Receiver Festplatte für PC nutzen

New member
Also erstmal Guten Morgen,
Ich möchte die 1TB festplatte von meinem Rechenr neu formatieren da die echt zugemüllt worden ist in den letzten 3 jahren.
Aber da ich ja Lieder und Filme draufhabe die ich nicht verlieren möchte.
Möchte ich diese auf eine Festplatte übertragen und dann nach dem Formatieren wieder auf den PC formatieren.
Eine richtige festplatte kann ich mir von kollegen derzeit nicht ausleihen aber dann ist mir aufgefallen dass mein receiver (T-Home Media Receiver 300) eine 160GB festplatte hat die ausreicht.
Da hab ich die genommen,Stecker rein und dann bei dem Receiver in den HDMI eingang das kabel reingesteckt und dann bei meinem Computer.
Nun stelle ich mir die frage wie ich auf die festplatte zugreifen soll.
MfG LixBeats

Windows 7
T-Home Media Receiver 300
 
garnicht, denn der hdmi ein/ausgang ist nicht zum übertragen für daten gedacht, sondern nur zum wiedergeben von bild und ton zum tv usw.

wenn bräuchtest du einen usb, sata/esata, firewire anschluss oder halt die festplatte ausbauen und am pc anschliesen
 
könnte man aus meiner 1 TB festplatte eine 2. partition erstellen die ca. 50 gb groß ist und dann alles wichtige draufschmeißen und dann die 950gb fesptlatte formatieren und dann nach dem formatieren alles von der 50gb partition alles überkopieren und dann die festplatten wieder zu einer vereinigen.
 
klar.

Je nachdem was für ein Betriebssystem du nutzt:

Für XP:


Vista:


Win7:


Ich denk dass alle drei Anleitungen gut sind, im Grunde ist es ja sehr leicht mit den Windows-eigenen Bordmitteln Platten zu partitionieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
119

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?