PC Absegnung ~1100 €

Member
Hi leute =)

ich habe mir mal einen PC zusammen gestellt und wollte wissen ob das alles so passt bzw. was ihr daran ändern würdet um z.b. Geld zu sparen oder mehr Leistung zu kriegen oder sollte ich lieber noch etwas warten ?

CPU: i7-2600k (zum zocken & photoshop etc..)

Mainboard: Asus P8Z68-V S1155 Z68 ATX
beim Mainboard bin ich mir nicht so sicher ich hätt gern eins das optisch auch gut aussieht, z.b. die Asrocks im Guide gefallen mir nicht wirklich.

Ram: 8gb G.Skill NT Series DDR3-1333

Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 570 OC oder UD jenachdem was ich billiger kriege

BR Brenner/Leser: LG BH10LS

NT: Seasonic X-Series X-560 80+ Gold

Gehäuse: NZXT Phantom Big Tower

Cpu Kühler: Scythe Mugen 3

Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000GB




ich hoffe ich habe nichts vergessen =)

Vielen Dank im Voraus
 
Sieht erstmal ganz gut aus.
Zum zocken nimm aber ruhig den i5 2500k und spar die 100euro. der i7 bringt beim spielen keinen wirklichen mehrwert.
Ansonsten vllt. noch nen anderen cpu kühler. Wie wäre es mit dem Termalright HR-02 Macho? der ist sehr gut.

MfG
 
naja ich bin einer der kauft sich alle 5-6 jahre wieder was neues, daher will gleich was "großes" haben und in photoshop, flash etc.. kann das ja gut helfen =)

ist der termalright den wirklich besser als der scythe mugen ? und was sagst du zum mainboard, lohnt sich das ?
 
Jo, der Termalright ist stärker..

Mainboard lohnt sich nicht, da es nicht das aus dem Guide ist.. Nicht, dass deines schlecht ist. Aber ein Mainboard muss halt einfach nur die nötigen Anschlüsse und Features bieten und gut ist.
Deines wird seine Aufgaben sicherlich gut meistern, kostet aber mehr.
Und ein Z68 Chipsatz ist eh nicht nötig, da du die IGP eh nicht benötigst.. Und SSD Caching wohl auch nicht. P67 tuts da auch.. Willst du eigentlich übertakten?
 
gut dann werd ich mal nach einer günstigeren variante von asus schauen, also übertakten hab ich jetzt net wirklich vor, aber ich würd mir die option gern offen halten, falls das mal nötig sein wird =)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was würdet ihr dazu sagen ? ist auch ein z68 aber um einiges günstiger als der asus, btw wie ist es mit der langzeitqualität bei asrock, kann man da ohne ein schlechtes gewissen das mainboard kaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso muss es denn ein Z68-bestücktes Mainboard sein ? Dieser bietet gegenüber dem P67 keine wirklichen Vorteile (an dieser Stelle zitiere ich mich einmal selbst):

Hier würde ich lieber auf eine P67-Platine setzen, diese sind zum selben Preis wesentlich reichhaltiger ausgestattet (mehr USB, dazu zusätzliche Anschlüsse wie beispielsweise eSATA). Die so häufig angepriesenen Features des Z68 bleiben übrigens ohne wirklichen Nutzen. Die angebliche Stromsparfunktion 'Lucid Virtu' (das Umschalten von der PCIe- auf die onboard-Grafikeinheit im 2D-Betrieb) mag zwar zunächst ganz nett klingen, da die PCIe-Karte allerdings nicht abgeschaltet werden kann und daher immernoch nebenher Strom verbraucht, spart man am Ende eigentlich nichts.

wie ist es mit der langzeitqualität bei asrock, kann man da ohne ein schlechtes gewissen das mainboard kaufen ?
ASRock baut seit der Abspaltung von ASUS wirklich solide, gute und vorallem vergleichsweise preiswerte Boards. Imho kannst Du da ohne Bedenken zuschlagen ...

Ich schließe mich beim CPU-Kühler übrigens der Thermalright Macho-Fraktion an. Stärker, stabiler, leise ... ;)
 
ok danke phenom :D ich schau nach einem p67 ;) in deinem guide hast du einen anderen kühler von thermalright (der mit 2 Lüftern) ist der besser?
 
Das Problem das ich mit meine P67 Pro3 habe ist das es die Möglichkeit 2 Grafikkarten einzubauen nicht abdeckt. Wenn ich mir nochmal einen PC bauen würde würde ich auf das P68 zugrückgreifen damit ich die Möglichkeit 2 Grakas im SLI zu betreiben offen habe.

Damit biste dann doch etwas besser gerüstet für die Zukunft und 78€ oder 106€ ist jetzt nicht die Welt.

Was anderes noch, wenn du noch Geld über hast hol dir noch eine SSD dazu, da packst du Windows oder welches BS du möchtest drauf, und das ganze läuft dann nochmal nen Tick schneller. Sowas z.B
 
damit ich die Möglichkeit 2 Grakas im SLI zu betreiben offen habe.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
Es gibt massige P67-Bretter mit SLI-Support ...

Der Thermalright Silver Arrow ist nur minimal, bei niedrigen Drehzahlen gar nicht, besser als der HR-02 Macho. Wenn Du keine OC-Rekorde brechen willst, nimmst Du lieber den Macho. ;)
 
Das Problem das ich mit meine P67 Pro3 habe ist das es die Möglichkeit 2 Grafikkarten einzubauen nicht abdeckt. Wenn ich mir nochmal einen PC bauen würde würde ich auf das P68 zugrückgreifen damit ich die Möglichkeit 2 Grakas im SLI zu betreiben offen habe.

Damit biste dann doch etwas besser gerüstet für die Zukunft und 78€ oder 106€ ist jetzt nicht die Welt.

Was anderes noch, wenn du noch Geld über hast hol dir noch eine SSD dazu, da packst du Windows oder welches BS du möchtest drauf, und das ganze läuft dann nochmal nen Tick schneller. Sowas z.B


naja ne SSD brauch ich net wirklich, die sind mir zurzeit auch zu teuer, der pc wird einmal am tag gestartet auf die paar sekunden kommts nicht an =)

Wegen SLI, da bräuchte ich noch ein besseres NT, außerdem bin ich net der fan von mehreren Grafikkarten ;)

den z68 hab ich nur ausgewählt weil ich da dachte "mehr davon zu haben" wie bei einem p67 und wegen den ivy bridge gerüchten, aber ich schau jetzt mal was sich so finden lässt :)
 
SSD ist nicht nur dazu da um das Betriebssystem schneller zu starten sondern auch die wichtigen System Programma usw. starten und laufen viel schneller. Das wird die spaß machen. 128GB reichen schon und sind nicht soo teuer.
Also Z68 ist klar nicht schlecht aber unnötig da du ja eine erweiterte Grafiklösung hast, und zwar die 570. P67 wird wohl das effektivste sein.

Der I5-2500k reiccht übrigens auch noch 3-4 Jahre vorrausichtlich für Games und Photoshop. Games kann man eigentlich nicht so sagen wer weiß was nach Battlefield 3 noch so kommt.

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
230

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?