Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: WLan Problem mit Android Smartphones

  1. #1
    Avatar von SushY
    SushY Forenkenner
    Registriert seit
    10.11.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    2.307
    Danksagungen
    30

    Standard WLan Problem mit Android Smartphones


    Moin,
    ich bin ab heute stolzer Besitzer eines Smartphones (Huarei Ideos X3). Nun möchte ich es einrichten und auf mein Netzwerk zugreifen. Leider klappt das irgendwie nicht. Ich gebe den Schlüssel richtig ein und drücke auf verbinden, er macht es aber einfach nicht.
    Kürzlich war eine Freundin zu besuch und wollte sich auch mit einem Android Smartphone ins wlan einloggen, da hat es aber genauso nicht funktioniert.
    Weiß jemand, was ich am Router einstellen muss, damit ich drauf zugreifen kann?
    Gruß

  2. #2
    Avatar von Jan2011
    Jan2011 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    1.741
    Danksagungen
    166

    Standard

    Hatte ich auch. Bei mir lag es an der Verschlüsselungsart die vom Handy eingestellt war. War so viel ich weiß au WPA/WPA2. Als ich die Verschlüsselung dann in den Optionen auf WPA2 gestellt habe ging es ohne Probleme.

  3. #3
    Avatar von SushY
    SushY Forenkenner
    Registriert seit
    10.11.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    2.307
    Danksagungen
    30

    Standard

    wo hast du diese einstellungen verändert? im handy oder im router? Ich habs jetzt im router verändert, hat aber nicht geholfen

  4. #4
    Avatar von Jan2011
    Jan2011 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    1.741
    Danksagungen
    166

    Standard

    Zitat Zitat von SushY Beitrag anzeigen
    wo hast du diese einstellungen verändert? im handy oder im router? Ich habs jetzt im router verändert, hat aber nicht geholfen
    Wenn du dein Netzwerk gefunden hast und es dann auswählst müsste sich ein Fenster öffnen wo man oben das Passwort eingibt und unten die Verschlüsselungsart.

  5. #5
    Avatar von SushY
    SushY Forenkenner
    Registriert seit
    10.11.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    2.307
    Danksagungen
    30

    Standard

    die verschlüsselungsart kann ich bei mir nicht einstellen

  6. #6
    Avatar von Jan2011
    Jan2011 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    1.741
    Danksagungen
    166

    Standard

    Also bei denen wo wir daheim haben (SGSII, Ace) ist es so das man unter dem Passwort die Option hat: "Netztyp"

    Zur not schau mal unter den Einstellungen bei Wlan Einstellungen. Dort kannst du das Netzwerk auch manuell hinzufügen.

  7. #7
    Avatar von SushY
    SushY Forenkenner
    Registriert seit
    10.11.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    2.307
    Danksagungen
    30

    Standard

    Problem ist gelöst. Ich habe den router auf auslieferungszustand zurück gesetzt. jetzt geht er wieder
    trotzdem danke für die hilfe

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Laptop Wlan Problem
    Von 2Skilled im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 10:53
  2. Problem beim Verbinden von 2 PC's mit Wlan
    Von Green Phantom X im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 16:22
  3. WLAN problem springt immer von 54 zu 36
    Von Horkruxe im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 15:58
  4. Wlan Problem
    Von Powerdani95 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 15:39
  5. Windows 7 Wlan Problem
    Von Fölix im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 22:20
  6. ASUS EEE 701 4G Wlan Problem
    Von Dave77 im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 21:15
  7. Bericht über Modding
    Von B0IIE im Forum Case-Modding
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 09:42
  8. Wlan problem
    Von Homer im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 19:35