WLan Problem mit Android Smartphones

Active member
Moin,
ich bin ab heute stolzer Besitzer eines Smartphones (Huarei Ideos X3). Nun möchte ich es einrichten und auf mein Netzwerk zugreifen. Leider klappt das irgendwie nicht. Ich gebe den Schlüssel richtig ein und drücke auf verbinden, er macht es aber einfach nicht.
Kürzlich war eine Freundin zu besuch und wollte sich auch mit einem Android Smartphone ins wlan einloggen, da hat es aber genauso nicht funktioniert.
Weiß jemand, was ich am Router einstellen muss, damit ich drauf zugreifen kann?
Gruß
 
Hatte ich auch. Bei mir lag es an der Verschlüsselungsart die vom Handy eingestellt war. War so viel ich weiß au WPA/WPA2. Als ich die Verschlüsselung dann in den Optionen auf WPA2 gestellt habe ging es ohne Probleme.
 
wo hast du diese einstellungen verändert? im handy oder im router? Ich habs jetzt im router verändert, hat aber nicht geholfen
 
wo hast du diese einstellungen verändert? im handy oder im router? Ich habs jetzt im router verändert, hat aber nicht geholfen

Wenn du dein Netzwerk gefunden hast und es dann auswählst müsste sich ein Fenster öffnen wo man oben das Passwort eingibt und unten die Verschlüsselungsart.
 
Also bei denen wo wir daheim haben (SGSII, Ace) ist es so das man unter dem Passwort die Option hat: "Netztyp"

Zur not schau mal unter den Einstellungen bei Wlan Einstellungen. Dort kannst du das Netzwerk auch manuell hinzufügen.
 
Problem ist gelöst. Ich habe den router auf auslieferungszustand zurück gesetzt. jetzt geht er wieder ;)
trotzdem danke für die hilfe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
80

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?