Allrounder ~1000€

New member
Hallo Community,

ich bräuchte eine professionelle Beratung von euch.

Ich möchte ein PC Zusammenstellen wo P/L, die Geschwindigkeit eine hohe Rolle spielt und vor allem alles in einem sehr leisen zustand laufen soll.

Ich dachte mir an einen i7 Prozessor, doch welches genau weis ich nicht da ich nicht auf den laufenden bin.
Eine SSD mit mind. 128GB sollte es auch haben.
Ein Mainboard mit einer USB 3.0 unterstützung.
Die Grafikkarte sollte leise sein, aber kein Schrott. Will keine Spiele starten, aber sollte trotzdem für den Fall ein bisschen Power haben.
Auch bitte einen guten vor allem sehr leisen Kühler...ich will aufjedenfall später nicht overclocken...Sollte halt nur leise sein.
Ordentliche DDR3 Arbeitspeicher (falls es schon schnellere gibt dann die).

Rest spielt bis jetzt keine so große Rolle...Gehäuse sollte auch nicht laut sein.

Preislich 1000€, wenn ihr meint dass ich noch 200€ drauflegen soll weil sich dann eine viel bessere Zusammenstellung kriege, dann ist das kein Problem.

Warte um eure Vorschläge,

Gruß,
Phillip
 
Ist für mein Büro gedacht. Office, komplexe Anwendungen, aufwendige Videos und Grafiken. Vielleicht ab und zu spielen in der Pause. Ich dachte mir bei der Grafikkarte so an die Power von HD5770, falls es aber eine neue Generation gibt die besser in P/L und vorallem leiser ist, dann bitte die neuere Generation vorschlagen. :)
 
So ungefähr würde ich es machen:
http://www.pcmasters.de/forum/1 x T...BX80623I72600K) 1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.51 x
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
Erklärung:
Mit dem i7 Prozessor lagst du schon richtig, der aktuelle i7 sollte verbaut werden. Er ist zudem durch seinen freien Multiplikator übertaktbar (auch wenn du ihn zunächst nicht weiter takten möchtest; in einiger Zeit könnte sich das noch auszahlen...).
16 GB RAM als Investition in die Zukunft und aufgrund deines Anwendungszwecks, da braucht es manchmal schon ordentlich RAM.
SSD mit 128 GB, da 256 GB ~150€ mehr kosten würden. Keine HDD, da die Preise zurzeit gerade zu utopisch hoch sind. Für 500 GB zahlt man ~70€ (vor wenigen Wochen waren es 30). Vll. hast du ja noch eine S-ATA Platte zuhause.
Anstatt der HD 5770 eine nVidia Karte, da dir CUDA ggf. einen Vorteil bringen könnte. Sie ist zudem stärker als die 5770 beim gamen. Mehr als eine 460 sollte es dann aber doch nicht sein.
Dazu ein passendes Netzteil, welches noch dicke Reserven bietet.
Mainboard hat USB 3.0.
Dazu ein sehr starker CPU Kühler. Damit kannst du die CPU sehr weit takten, der Lüfter des Kühlers bleibt trotzdem leise.
Gehäuse ist natürlich Geschmackssache...
Hier nochmal der Link zur Liste: [ ]
Kostet ~860€ bei 3 versch. Händlern.
 
So ungefähr würde ich es machen:
...

Hallo und erstmal danke,

aber ich lege wirklich nicht daran mein PC zu übertakten. Ich will nur dass es leise ist und stabil.

@ Mainboard: Sind die Z68 nicht besser?

@ SSD: Wie sieht es eigentlich mit den Verlust von Daten aus? Wenn ich ein Ausfall im Büro haben würde, wäre das ziemlich sch***.

@ Grafikkarte: Die nVidias sind doch im allgemeinen lauter oder nicht?

@ Gehäuse: Bitte ein Gehäuse was nicht viel lärm macht und nicht so Gamermäßig aussieht...
 
H
@ Mainboard: Sind die Z68 nicht besser?

@ SSD: Wie sieht es eigentlich mit den Verlust von Daten aus? Wenn ich ein Ausfall im Büro haben würde, wäre das ziemlich sch***.

@ Grafikkarte: Die nVidias sind doch im allgemeinen lauter oder nicht?

@ Gehäuse: Bitte ein Gehäuse was nicht viel lärm macht und nicht so Gamermäßig aussieht...

1. nicht wirklich, wenn du kein Intresse am Übertakten hast reicht ein H67 Board auch.

2. SSD für Win7 (Booten,Ladezeiten etc) & Für Programme die du oft benutzt. HDD für Programme die du selten verwendest, Spiele, usw.

3. Nicht wirklich, kommt auf die Kühllösung des Betroffnen Herstelleres & Das Modell der Karte an manche Karten wie die HD 5670 habe auch Passiv-Kühlung, die ist Komplett lautlos . (MSI, Gigabyte etc)

4. Nimm ein Schallgedämmtes. (Nur nicht so Gamermäßigaussehndes gäbe es das Sharkon Tarea)

Bei der Grafikkarte rate ich eher zur einer HD 6850 und wenn's bisschen Overpowerd sein darf zur einer HD 6870, finde die GTX 460 garnicht gelungen. o_o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde die Fragen mal nach meinen Ansichten beantworten.
1. Der Z68 Chipsatz bringt dir nichts gegenüber dem P67 Chipsatz, außer du willst zwischen IGP und dedizierter Grafiklösung hin- und herschalten.
Als Mainboard könntest du dieses [ ] nehmen; kombiniert mit dieser [ ] CPU.
2. @nVidiaFan
Du hast die Frage wohl falsch verstanden.
@TE
Ich würde dir empfehlen ab und zu ein Backup auf einer (ggf. auch externen) HDD zu machen. Nicht dass SSDs oft ausfallen, lediglich zur Sicherheit.
3. Eigentlich nicht. Sehr Modellabhängig.
4. Wie wärs mit dem BitFenix Shinobi?
(ohne Schalldämmung ~30€ weniger)
@nVidiaFan
Habe schon bewusst eine nVidia Karte gewählt, wie bereits gesagt. Der Fokus liegt hier nicht auf Gaming, da ist die GTX 460 ausreichend stark und bietet zudem CUDA, wovon der TE wohl mehr haben dürfte als von ein paar Prozent Mehrleistung in Games. Inwiefern soll die GTX 460 nicht gelungen sein? Mit dem richtigen Kühler ist das eine gute Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das System von Lucas geht so in Ordnung.. Eben mit den vorgeschlagenen Anpassungen des h67 und dem i7 2600, da du ja nicht übertakten willst.

Gehäuse könntest du sonst auch mal bei Fractial Design oder Corsair einen Blick reinwerfen.. Schlicht und Hochwertig. Ist halt dann meist Geschmackssache..

Und die 460 ist sicher eine sehr gelungene Karte.. Eben die Vorteile von CUDA bei nVidia und der Preis sprechen dafür, da nicht wirklich viel Gamingpower benötigt wird.. Eine GTX560 (ohne Ti) käme evtl. auch noch in Frage.. Der Kühler der Gigabyte OC ist sehr stark und bleibt auch schön leise..

Alles in allem eine gute Zusammenstellung.. Laufwerk muss ggf. halt angepasst werden, wenn BluRay oder was benötigt wird.

Und falls du echt keine HDD mehr haben solltest, kannst du zu einer Samsung Singpoint F2 Eco Green greifen.. Muss ja nichts so schnelles sein.. Bleibt dann nahezu unhörbar..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?