Intel 2 Quad Core

New member
Hallo ich habe eine frage habe mir den Intel 2 Quad Q8300 2500MHz für LGA 775 Sockel bestellt, und wollte wissen ob man beim BIOS was ändern muss???

CPU:Intel Celeron 346 1x 3GHz (intel Quad werde ich einbauen)

Mainboard: AsusTek P5GC-MX/1333 775 LGA

Arbeitsspeicher:1GB 400MHz (habe mir 2GB 800MHz mit Bestellt muss ich da auch im BIOS was ändern ???)

Grafikarte: ATI X300/X550/X1050 Serie. (Habe mir die ATI HD 6790 mit Bestellt muss ich da auch was im BIOS ändern.

Netzteil: 350 Watt (Baue mir das vom alten pc um hat ein 500Watt NT)
:bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok:

Danke fürs zeitnehmen. :banana:
 
:fuchtel:eek:k danke dann halte ich ausschau nach einem dual core.

muss ich bein der grafikarte oder bei dem ram im BIOS was ändern???


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


welcher CPU würe da passen:





EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


würde der auch passen
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der homepage von asus gibt es zu dem board eine genauere cpu supportliste:

den xeon unterstützt es nicht. maximal wir bis zum intel core2duo E8600 unterstützt, also ja der E8400 passt da auch.

allerdings weiß ich nicht ob es sich preislich und leistungtechnich überhaubt lohnt in den alten teuren sockel 775 noch viele geld reinzustecken, oder lieber ein neus board (z.b. AM3) neue cpu (z.b. phenom II x4 955 black edition) und ddr3 ram zu kaufen.

nein bei der grafikkarte musst du nichts im bios ändern, beim ram im normalfall auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz kurz der 775 hat utopische Neurpreise, da würde sich AM3 wesentlich mehr lohnen.





Macht ~130€, am besten alles bei Avitos bestellen, weil da gibts nur 1mal Versand und du kannst sogar den X6 1100t aufs Mobo stecken(Die konfig ist wesentlich schneller, als der Prozessor den du am Anfang verlinkt hast). Und falls du mal OCen möchtest, kannst das auch einfach übern Multi machen und brauchst kein OC Ram und ein OC Mobo.

Jetzt noch die Frage was für ein Netzteil hast du(genau) ?
 
sorry aber ich will kein neues Mobo sonder will nur diesen CPU:

Einbauen und die ATI HD 6790 1GB GDDR5,
und 2GB 800MHz Ram
frage ich habe jetzt 1GB 400MHz Ram unterstüzt das Mobo die 2GB 800MHz auch das ich dann 3GB Ram Habe???


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


500 Watt


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


500 Watt (SL-500)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar aber das was ich dir da verlinkt hat kostet vllt. 5€ mehr, aber ist um Welten schneller und du kannst problemlos nen x6 1100t, also die schnellste AM3 CPU draufpacken, den kannst mit den i5(1156) und fast(aber wirklich nur fast) mit den i7(1366) gleichsetzten.

Btw. gehts beim Netzteil etwas genauer ? Also am besten Marke + Modell, hab ja extra genau geschrieben ^^.

Oder sehe ich das richtig und du hast das Netzteil ?

Wird vermutlich reichen, allerdings solltest mal in erwägung ziehen, das evtl. zutauschen und falls ne größere Graka reinkommt, auf jeden Fall tauschen.
 
frage ich habe jetzt 1GB 400MHz Ram unterstüzt das Mobo die 2GB 800MHz auch das ich dann 3GB Ram Habe???

dein mainboard unterstütz max 4gb ddr2 667/553 non-ECC, un-buffered, der 800 wird nicht unterstützt, wäre aber kein problem diesen einzubauen, da er dann automatisch auf 667 läuft.
auserdem ist es immer besser 2 gleiche riegel drinn zu haben, unterschiedliche führen oft zu problemen. auserdem bei 4 ram slots nie alle voll bestücken, da viele boards probleme mit der ram vollbestückung haben, lieber da nur 2 slots nehmen.

und wie Simlog schon geschriben hat, wäre seine auswahl die bessere wahl.
 
ja gennau das NT habe ich


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann ich bei diesem Board:
einen i5 oder i3 einbauen will nehmlich keinen AMD


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe jetzt diese komponenten gefunden:








Würden diese Komponenten passen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde passen, allerdings wenn ich dir einen oder sogar 2 Räte geben darf, würd ich dir sagen, dass 1. das AMD System schneller u. billiger is und 2. dass wenn du schon Intel nehmen willst ich was anderes nehmen würde.



(gänge sicherlich au billiger, allerdings ist für mich ASUS die beste Marke, kaufe auch prinzipiell nur ASUS Boards das darfst du und jeder andere jetzt sehen wie du/ihr das willst/wollt)


Die Konfig ist 10mal so schnell wie deine mit Intel.

Btw. darf ich fragen warum du kein AMD magst ? Hab selbst einen und bin hoch zufrieden :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
73

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?