Windows startet nicht, Recovery bricht bei 24% ab

New member
Hallo,

ich besitze ein Acer Aspire 5738G und habe Windows Vista als installiert.

Mein Notebook wollte nicht mehr hoch fahren, also habe ich versucht den Auslieferungszustand wiederherzustellen. Allerdings funktionierte die Wiederherstellung nicht.

Mein Notebook startet nach wie vor nicht. Beim Start erscheint jetzt folgende Fehlermeldung:

----------
Windows failed to start. A recent hardware or change might bet he cause. To fix the problem:

1. Insert your Windows installation disc and restart your .
2. Choose your language settings, and then click Next.
3. Click Repair your Computer.

If you don’t have this disc, contact your system administrator or computer manufacturer for assistance.

File: \Windows\system32\winload.exe

Status 0xc000000e

Info: The selected entry could not be loaded because the application is missing or corrupt.
-------------------

Beim Versuch, das Betriebssystem mit der Recovery Funktion über die zweite Partition wiederherzustellen (Alt+F10 beim Start) bricht die Wiederherstellung nach 24 % ab. Es erscheint dann folgende Fehlermeldung:

WIMApplyImage fail.Error:0x45d

danach

FAIL to restore image.


Woran kann das liegen?
Danke im voraus!


Core Duo T6600
ATI Mobility Radeon HD4570
3 GB Ram
 
"Status 0xc000000e"

Stell im Bios alles auf default setup.

Es koennte ein Defekt der HDD vorliegen, wenn du mit einer anderen Boot CD nicht mehr starten kannst. Laut Recherche ist der SAT-Anschluss beschaedigt.

Hast du noch Garantie ?
 
Hallo,

sorry für die späte Antwort, aber ich hatte einige Schwierigkeiten mit dem Rechner selbst und mit den Tools.

Ich weiß nicht genau, welche Festplatte in meinem Notebook verbaut ist. Im Bios stand unter HDD wdc wd3200bevt-22a23to, daher gehe ich davon aus, dass es sich um eine Western Digital handelt.

Ich habe mir das Data Lifeguard Diagnostics runter geladen, allerdings konnte ich die Festplatte nicht mit dem Programm checken, da beim Start der Data Lifeguard Diagnostics Boot CD immer eine Fehlermeldung auftauchte, die auf eine fehlende Datei auf der CD hinweiste.

Unable to locate the License Agreement file, DLGLICE.TXT

Die Datei war auf der CD drauf, allerdings konnte sie beim Start nicht gefunden werden. Soweit ich im Internet nachgelesen habe, scheint dies ein häufiger Fehler zu sein.

Letztendlich ist mir dann eingefallen das Data Lifehguard Diagnostics 5.19 auch auf der UBCD drauf ist.

Ich habe die Festplatte im schnell Scan geprüft. Es erscheinte der ERROR/STATUS CODE 0007 und der Hinweis auf einen normalen Scan.


Der EXTENDED SCAN wurde jedes Mal unterbrochen. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

TOO MANY ERRORS FOUND - PLEASE CONTACT TECHNICAL SUPPORT
ERROR/STATUS CODE 0225

Ich vermute daher, dass die Festplatte beschädigt ist.

Beim Partitionieren der Festplatte treten immer häufiger Fehler auf. Das booten von Parted Magic ist auch nicht mehr möglich.

Seltsamer Weise, konnte ich jetzt die Windows 7 DVD booten. Die Reparaturoptionen konnten mir hier jedoch nicht weiter helfen.

Ich habe mal über die Windows 7 DVD die Festplatte mit chkdsk /f geprüft. Dabei wurde allerdings die Partition PQService geprüft, obwohl ich chkdsk über den Befehl chkdsk c: /f gestartet habe. Da sich die Partition PQService sich auf dem selben physischen Datenträger wie zuvor auch meine Bootpartition befindet, vermute ich dass die Ergebnisse der Festplattenfehlersuche auf der Partition PQService auch für alle anderen Partitionen des Laufwerks repräsentativ sind.

Bei dem Scan erschienen folgende Meldungen:

CHKDSK überprüft Dateien (Phase 1 von 3)…
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Die Volumenbezeichnung lautet PQServce.
Kritische MFT-Dateien (Master File Tabele) werden mit MFT-Spiegelunng berichtigt.

CHKDSK überprüft Dateien (Phase 1 von 3)…
0 Prozent abgeschlossen. (0 von 1344 Datensätzen verarbeitet)
Beschädigtes Datensatzsegment 0 wird gelöscht.
0 Prozent abgeschlossen. (5 von 1344 Datensätzen verarbeitet)
Datensatzsegment 5 der Datei kann nicht gelesen werden
0 Prozent abgeschlossen. (8 von 1344 Datensätzen verarbeitet)
Datensatzsegment 8 der Datei kann nicht gelesen werden
0 Prozent abgeschlossen. (24 von 1344 Datensätzen verarbeitet)
Datensatzsegment 24 der Datei kann nicht gelesen werden
0 Prozent abgeschlossen. (25 von 1344 Datensätzen verarbeitet)
Datensatzsegment 25 der Datei kann nicht gelesen werden
0 Prozent abgeschlossen. (26 von 1344 Datensätzen verarbeitet)
Datensatzsegment 26 der Datei kann nicht gelesen werden
0 Prozent abgeschlossen. (27 von 1344 Datensätzen verarbeitet)
Datensatzsegment 27 der Datei kann nicht gelesen werden
0 Prozent abgeschlossen. (28 von 1344 Datensätzen verarbeitet)
Datensatzsegment 28 der Datei kann nicht gelesen werden
0 Prozent abgeschlossen. (29 von 1344 Datensätzen verarbeitet)
Datensatzsegment 29 der Datei kann nicht gelesen werden
0 Prozent abgeschlossen. (30 von 1344 Datensätzen verarbeitet)
Datensatzsegment 30 der Datei kann nicht gelesen werden
0 Prozent abgeschlossen. (31 von 1344 Datensätzen verarbeitet)
Datensatzsegment 31 der Datei kann nicht gelesen werden
0 Prozent abgeschlossen. (32 von 1344 Datensätzen verarbeitet)
Datensatzsegment 32 der Datei kann nicht gelesen werden
0 Prozent abgeschlossen. (33 von 1344 Datensätzen verarbeitet)
Datensatzsegment 33 der Datei kann nicht gelesen werden
0 Prozent abgeschlossen. (34 von 1344 Datensätzen verarbeitet)
Datensatzsegment 34 der Datei kann nicht gelesen werden
1344 Datensätze verarbeitet.
Dateiüberprüfung beendet.
0 große Datensätze verarbeitet.
12 ungültige Datensätze verarbeitet.
0 E/A-Datensätze verarbeitet
Die protokollierten Meldungen konnten nicht in das Ergebnisprotokoll übertragen werden. Status: 50.

Garantie habe ich keine mehr. Allerdings habe ich mein Notebook im Juli an Acer zurückgeschickt. Zu dem Zeitpunkt war es noch ein Garantiefall. Der Laptop wollte nicht mehr hochfahren, der Bildschirm blieb schwarz. Ich frage mich ob Acer hier kulant ist, da ich persönlich davon ausgehe, dass es sich um das gleiche Problem handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
300

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?