Neue Grafikkarte muss her

New member
Hallo,

ich habe so langsam das Gefühl dass es mal wieder an der Zeit ist meinen PC ein bisschen aufzurüsten^^
Ich möchte für kommende Titel wie BF3 oder Skyrim zumindest halbwegs gewappnet sein. Ich muss die Spiele nicht unbedingt auf der höchsten Grafik spielen aber zumindest auf den mittleren Einstellungen sollten sie flüssig laufen.

Nun zu meinem System:

Mainboard: Gigagbyte GA EP35 - DS3
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 @2,4 Ghz
Ram: 4x 1GB DDR 2 PC2 6400 von GEIL
Grafikkarte: Geforce 8800GT von Sparkle
Netzteil: Sharkoon 450 Watt (SHA450-8P)
System: Win 7 64 bit

Würde es aussreichen wenn ich mir ne neue Grafikkarte zulege?
Dachte an eine Karte so um die 150 Flocken.

Vielen dank schonmal für eure Hilfe :)
 
Moin,
Wilst du bei nVidia bleiben, oder möchtest du eine AMD-Karte haben? :D Also ich gehe mal davon aus, dass du bei nVidia bleiben möchtest, weil du auch eine hast. Für 150 euronen würde ich dir die GTX560Ti empfehlen, wodurch du aber um die 40€ mehr ausgeben müsstest, als du möchtest. Aber diese Investition würde sich lohnen!!! ;) kannst du sie finden!! Diese Karte ist sogar noch von Haus aus übertaktet! Das wäre eigentlich von nVidia die im Momment beste mit dem Preis/Leistungs-Verhältnis.

lg,
Xardas220
 
• Stromstärken:
+3,3V 22 A
+5Vsb 2,5 A
+5V 15 A
+12V1 18 A
+12V2 18 A
-12V 0,3 A

eine weitere frage die ich mir gestellt hab ist ob die GTX 560 nicht vllt durch meinen Prozessor und Ram ausgebremst wird.
 
Nein deine cpu reicht locker noch eine ganze Weile aus, ist ja ein Quad Core.
Bei bedarf könnte man auch noch in richtung 3ghz Übertakten.

Dein RAM reicht sicher auch noch was aus, sofern man während des spielens nicht 10 andere Anwendungen laufen hat.
 
sehr gut :)

jetzt bleibt nur noch die frage ob ich mir ne ATI 6850 für etwa 120€, ne ATI 6870 für 150€ oder die GTX 560 TI für 190€ nehme.

Fällt mir echt schwer mich da zu entscheiden:confused:
 
das die 6870 schlecht sein soll liegt im auge des betrachters, -.- ob du nun 78 fps oder 70 fps hast ist doch wumpe...

ich hab selbst die 6870 von xfx und bin zufriedn und hab noch einen amd athlon x2... ^^

bf 3 öläuft auf mittel bis hoch... wenn du einen quad hast läufts flüssig :rulez:

dual core power sag ich ma..

ne ernsthaft, es kommt drauf an was du ausgeben möchtest... die 560 Ti ist auch gut. die Xfx 6870 nur weniger schlechter. knapp dahinter.

die also entweder 6870 oder 560 ti. die 6850 wäre meines wissens keine gute lösung für BF3 . oder irre ich mich
 
Okay ich tendiere grad zu dieser Karte:



Kann ich da bedenkenlos zugreifen oder sollte ich ein anderes Modell nehmen?

Vorteil ist hier bekomm ich noch nen Coupon für Batman Arkham City dazu^^


und um nochmal auf mein Netzteil zurückzukommen. Denkt ihr des Reicht für die Karte aus?
Der Verbauch ist ja schon bissl höher als von der 6870.
 
Bin mir nicht ganz sicher,aber ich würde meinen das ird schon eng werden,aber warte nochmal auf andere meinungen...
 
Mit 360W auf 12V wäre das schon sehr knapp. Außerdem bietet es nicht genügend Anschlüsse für eine aktuelle Gaming-Karte. Es hat lediglich 1x 6-Pin Stecker. Die 560 Ti braucht aber 2x 6-Pin.
-> Um ein neues Netzteil kommst du wohl nicht herum.
 
Bezüglich Netzteil könnte eng werden, denke aber es sollte zu 70% klappen solang man nicht 20 Hdd´s dran hat^^
Bezüglich PIC-e Anschluss am Netzteil, bei den Grakas sind fast immer Adapter dafür dabei
mfg
 
hay leute
ich muss mir eine neue Grafikkarte zulegen aber kenne mich mit Hardware nicht besonders aus ^^
könntet ihr mir vllt ein paar Vorschläge geben mit Grafikkarten bei dennen man MW3 geniessen kann ?
Sollte max. 200€ kosten

-----------------------------------------
Netzteil: BeQuiet Pure Power 530 Watt
Mainboard: asrock N68C-S UCC
CPU: AMD Phenom II X4 840
Grafikkarte: XFX Radeon HD 5670
System : Windows 7 Professional 64 Bit
-----------------------------------------
 
Wenn du keine 20€ über 200€ gehen willst entweder GTX560Ti oder 6870, ich persönlich würde immer ne Nvidia kaufen. AMD ist irgendwie kacke ;D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




Ist noch bisschen mehr Power gegenüber der 6870 wegen der stärkeren Taktung. Der Kühler ist natürlich nicht schlecht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits im anderen Thread erwähnt, würde ich hier eindeutig die empfehlen. Die hat mit ca. 130€ ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis.
Dadrüber kommt die nächst bessere (sinnvolle) Karte erst so bei 220€.

AMD ist irgendwie kacke ;D
Weil du eine Aversion gegen AMD hast, gibt dir das noch lange keine Rechtfertigung für schwachsinniger Beratung! Unter objektiver Betrachtung ist AMD nicht schlechter als nVidia. Wenn du mit solchen Bemerkungen daher kommst nehmen die Leute ohne großen Vorkenntnisse das doch für bahre Münze, was schnell zu ihrem Nachteil werden kann.
Eine GTX560Ti wäre eine Alternative, aber für 30€ Mehrpreis lohnt sich das nicht, da sie idR kaum 2-3fps mehr hat. Folglich ist die "gesehene" Mehrleistung marginal. Ergo hast du nichts davon, sobald du mit einer HD6870 nicht mehr zufriden bist, wärst dus auch mit einer GTX560Ti nicht mehr. Also wäre es unvernünftig dafür noch 30€ mehr hinzublättern, zumal die HD6870 auch noch weniger verbraucht und idR leiser ist. Die OC-Version für über 60€ mehr ist genauso Schwachsinn. Das bisschen Mehrleistung rechtfertigt den Preis nicht, zumal man die 6870 auch problemlos hochtakten kann, so dass sie dann wieder stärker ist.

Mal ganz abgesehen davon, sprach er von MW3 und dafür würde selbst eine 6850 noch gut reichen, also warum eine so teure aber kaum (für ihn gar nicht) bessere Karte empfehlen?

MfG
Arachnid
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine 20€ über 200€ gehen willst entweder GTX560Ti oder 6870, ich persönlich würde immer ne Nvidia kaufen. AMD ist irgendwie kacke ;D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




Ist noch bisschen mehr Power gegenüber der 6870 wegen der stärkeren Taktung. Der Kühler ist natürlich nicht schlecht ;)

du drehst und wendest dich auch wie es dir am besten passt, oder?
 
Wenn du keine 20€ über 200€ gehen willst entweder GTX560Ti oder 6870, ich persönlich würde immer ne Nvidia kaufen. AMD ist irgendwie kacke ;D

Sorry, aber die Aussage ist völliger Schwachsinn.
Es kommt immer auf das Modell an.
Manchmal hat Nvidia das bessere P/L Verhältnis, aber meistens ATI.
Zudem hatte ich komischerweise immer nur bei Nvidia Spulenfiepen...
 
ich persönlich, ohne wieder ne fanboyschlacht loszutreten, bin trotzdem für nvidia.
meiner erfahrung nach sind die meisten games auf nvidia mehr abgestimmt und die treiber scheinen immer noch von vorteil zu sein. ich hab lange ATI gehabt und nur probleme mit.

klar ist das P/L von AMD besser, nur mir geht es eher um die bildqualität und so. ich finde da hat nvidia die bessere kantenglättung!
 
ich dreh und wende es nicht wie ich will. Ich würde immer ne Nvidia kaufen, und wenn sie 3% schwächer wäre und 20€ mehr kosten würde. ;)
 
ich dreh und wende es nicht wie ich will. Ich würde immer ne Nvidia kaufen, und wenn sie 3% schwächer wäre und 20€ mehr kosten würde. ;)
Schön für dich, aber das kann keine Voraussetzung für eine Kaufberatung sein!
Dabei geht es schließlich darum dem Fragenden das für sein geld best mögliche zu empfehlen und dabei muss man nunmal uU von persönlichen Vorlieben abweichen.

Ich persönlich benutze lieber AMD-CPU's und trotzdem empfehle ich die Intel-CPU's weiter, da sie nun mal besser sind.

MfG
Arachnid
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
336

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?