CPU-Kühler dreht extrem hoch

New member
Hallo liebe Board User und Userinnen,

Ich habe ein Problem und zwar habe ich mir einen neuen PC gegönnt besser gesagt ein Aufrüstungs KIT

Also habe jetzt

Motherboard: ASRock Extreme3 870 Rev. 2.0
CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition @ Boxed Kühler
RAM: 8 GB DDR3-1333 MHZ CL7
Grafikkarte: XFX Radeon HD 5670 1GB GDDR5
Netzteil: Crosair 600 WATT GS 600 80+
Gehäuse: 3RSystem K400+

So wie der Titel schon sagt dreht mein CPU Kühler extrem hoch zbd das wird unerträglich laut.
Wenn ich spiele ist die CPU bei ca. 41 Grad und der Kühler bei 6223 RPM
Im Idle sprich, wenn ich auf dem Desktop bin ist die CPU recht ruhig 34°C bei 3434 RPM, was ich aber auch schon relativ hoch finde.
Im Bios werde ich auch nicht schlau die Cool n' Quiet Funktion ist aktiviert, die CPU Lüftung auf Automatic.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen dieses Problem zu lösen denn beim zocken ein 6223 RPM Lüfter anner Backe zu haben geht einem ganz schön auf die Nerven besonders ist die CPU grad mal bei 41°C, was meines erachtens nicht viel für diese CPU ist oder irre ich mich da ?


MFG
Dennis
 
original amd lüfter sind echt nicht gut das hab ich bei meinen x6 1090 und bei meinen alten athlon auch geahbt hab dann anderen lüfter rein und gut is artic freezer v2 is sehr leise kühlt besser als der orignal und sieht auch noch ganz nett aus wenn ma fenster drin hatt optisch sieht das dann aus wie passiv kühlung

 
Aber doch bitte nicht zu dem Preis... :fresse:

Hier, gute 10 € günstiger und bei vielen Shops verfügbar:

Der Kühler ist in Ordnung, hab ihn auch. Geht leiser, sollte aber für die meisten Leute schon mehr als ausreichen.
Außerdem bekommt man wohl nichts Besseres in ein 18 cm breites Case.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?