Vorschläge Gamer PC/Laptop

New member
Guten Tag an alle,
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem einigermaßen guten Gamer PC/Laptop und wollte nochmal die Vorschläge von Experten hören.
Ich wäre bereit zw. 500-800€ auszugeben und das Gerät sollte in Zukunft Diablo 3 und BF3 ( oder MW3) einwandfrei abspielen können. WoW sollte ich auch auf Ultra spielen können.
Besitze zurzeit einen 8 Jahre alten , leicht geuppten , Aldi-Rechner und will mir dementsprechend endlich einen vernünftigen Gamer PC/Laptop zulegen um endlich nicht mehr auf der niedrigsten Einstellung trotzdem noch mit Laggs spielen zu müssen.
Freue mich auf eure Antworten.

Mfg Chilla_47
 
Hey,

geht es ums Gaming, spricht - gerade bei BF3 - alles, aber auch wirklich alles, für einen Desktop-PC. :)
Während ein entsprechender Rechner durchaus schon in der Lage wäre, die genannten Titel in HD auf hohen bis höchsten Einstellungen in HD darzustellen, sind die Notebooks dieser Preisklasse doch eher Krücken ...

Mein Vorschlag: Wirf mal einen Blick in unseren Kaufberatungs-Guide. Der (relativ leise und hochwertige) PC für ~ 650 € (zzgl. , sofern noch nicht vorhanden) dürfte hier ganz gut passen ...
 
So wie mein Vorredner es sagte sind Laptops eher weniger zum Gaming geeignet. Gibt auch Gaming Laptops aber die sind für ihre Leistung zu teuer.

Es geht nichts um einen desktop Pc finde ich.

Und Herzlich Willkommen bei PcMasters.
 
Erstmal Danke! für die herzliche Begrüßung und für eure schnellen Antworten,
hab mir die Guides mal angeschaut, sind das denn PC's die man selber dann zusammenflicken muss oder sind die dann schon zusammengebaut?, habe nämlich noch keine Erfahrung zum selber zusammenbauen.

LG
 
Du kannst die selber zusammenbauen was ich empfehlen würde. Man lernt es und es macht spaß. In manchen Shops wird das zusammenbauen aber auch angeboten. Kostet alerdings Geld. Gibt genug How 2's im Netz und viele User die dir helfen hier.
Beim Zusammanbau vom Shop in dem du Bestellst kannst du allerdings keinen CPU Kühler montieren lassen. Jedenfalls keinen Größeren. Der könnte beim transport abreißen geben sie an. Den müsstest du selber montieren.

Mfg
 
Das macht nichts, irgendwann ist immer das erste Mal. :) Da alles auf einem simplen Stecksystem beruht und jede Komponente genau ihren Platz hat und praktisch auch nur dort passt, kann man eigentlich nicht allzu viele Fehler machen. Entsprechende Anleitungen gibt es übrigens tausende, entweder direkt hier im Forum oder beispielsweise auf YouTube ...

Und wenn Du einmal gar nicht weiter kommst, kannst Du natürlich hier im Forum um Hilfe bitten. ;) Glaub mir, es gibt hier viele Neuankömmlinge, die dem Eigenbau zunächst skeptisch gegenüberstehen, später allerdings positiv auf diesen zurückblicken ...

Natürlich gäbe es auch Händler die den Rechner zusammenbauen - dies lassen diese sich dann allerdings fürstlich bezahlen (~ 90 €).
 
Da magst du Recht haben :) habt ihr sonst noch Vorschläge wo ihr mir fertige PC's anbieten könnt? ich hab das nämlich noch nicht rausbekommen wo und wie ich den Zusammenbau der Teile anfordern kann.

LG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Finde ich sonst die einzelnen Teile auch im Laden oder nur per Online-Zahlung? Das mit dem Stecksystem fang ich langsam zu verstehen scheint wirklich nicht schwierig zu sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Von Fertig PC's wird hier abgeraten. Unwertige Netzteile und oft zu teuer für die Leistung.
Selber zusammenstellen in dem Shop deiner Wahl (Hardwareversand und Mindfactory sind die begehrtesten momentan) und dann selber zusammenbauen was sehr leicht ist wie schon erwähnt.

EDIT zu deinem EDIT: Im PC Laden wirst du oft bemängelt beraten und die teile sind oft sehr teuer.
Online Shops sind eigentlich die besten. Und auch billiger als die meißten Shops.
 
Dafür müsstest Du dir erstmal einen Händler raussuchen, der diesen Service anbietet, hier wäre beispielsweise Mindfactory zu nennen. Dort suchst Du dir dann alle Komponenten zusammen und wählst im Laufe des Bestellvorgangs dann die Option des Zusammenbaus dazu. Kostet wie gesagt 89,99 € - Geld das Du dir gut sparen könntest.

Hardwareversand baut die Rechner nicht komplett zusammen, Du müsstest also nochmal selbst Hand anlegen.

//EDIT:

Das mit dem Stecksystem fang ich langsam zu verstehen scheint wirklich nicht schwierig zu sein. :)
Prima. :)

Finde ich sonst die einzelnen Teile auch im Laden oder nur per Online-Zahlung?
Bequemer, einfacher und günstiger wäre es schon, die Sachen online zu bestellen. Bei den großen Elektrodiscountern wirst Du die Teile nicht finden, und bei kleineren PC-Shops auch nur, wenn Du hunderte abklapperst ...
 
Alles klar aufjedenfall großen Dank für die Beratung, werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und dann wohl meinen ersten eigenen PC zusammenflicken hehe hoff eben nur das ich endlich die Spiele genießen kann und nicht mit 10 fps rumgurken muss.

LG
 
Habe heute mit meinem Kollegen geschnackt der hat sich auch nen fertigen Gamer PC gekauft weil der Nachteil beim selbstbauen ist das man alle Teile sofort zahlen muss und ich will des auf Raten machen deshalb hab ich mir heute mal PC's bei Medion angeschaut und habe den hier gefunden -->
Was ist eure Meinung dazu ? :) lg

Edit: Sonst könnt ihr euch auf der Seite nochmal die anderen PC's anschauen und mir evtl. einen empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Medion Rechner kannst du in der Pfeife rauchen:

- zum zocken ist ein I7 unnötig

- die GTX 550Ti ist keine wirkliche Zockerkarte

- überdimensionierter Ram

- keine Angaben zum Netzteil

====> überteuerter Schrott ;)

Zu deiner Aussage das man alle Teile sofort bezahlen muss. Das stimmt so nicht. Wenn man bei Hardwareversand.de bestellt kann man es auch auf Ratenzahlung machen. Läuft dann über die Deutsche Bank.
 
ich kann dir auch nur von einem laptop abraten...für einen guten gaming lapotop bist ma sehr schnell 1500 - 2000 € los...wenn du dann in ca. 2 jahren wieder aufrüsten musst weil der zu schwach geworden ist, kannst auch nochma ein vermögen rein stecken...und wenn dir nebenbei ma die bildschirmhintergrundbeleuchtung versagt bist ma eben 200 - 400 € los, je nachdem was du für einen laptop hast...

zu dem medion rechner hat jan schon alles gesagt...kaufst den braucht schonma neue graka und netzteil, kostet dann auch nochma ca. 200 €...

und der zusammenbau ist echt mega einfach...ich hab meinen zwar zusammenbauen lassen, da ich mir mit dem cpu kühler nicht sicher war und ich nix kaputt machen wollte, aber jetzt wo ich den komplett auseinander gebaut habe zwecks komplett reinigung, fuck ich mich voll ab das ich 70 € gezahlt hab obwohl das mega einfach wäre das selber zu machen...
is wie lego für große, vllt 10 schrauben muss man anziehen, ansonsten alles stecksystem...

und wenn du ma nicht weiter weißt, dir das mitm how² immer noch nich klar geworden ist, kannst bilder von dem "problem" machen, hier posten und du bekommst sehr schnelle hilfe
 
Vielen Dank Leute habe heute von einer Neueröffnung gehört und mal deren Werbung angeschaut (MediaMarkt) was sagt ihr zu dem -->
(müsst in der Werbung nachschauen der für 599€ )

EDIT: PC-Infos : Nvidia Gforce 530GT mit 1024MB GDDR3 VRAM , 4096 MB Ram, i7-2600 Prozessor (3,4ghz - turbo = 3,8ghz + 8mb L3-Cache) 1 TB Festplatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schrott. Graka reinster office kram, warscheinlich billig ram, cpu viel zu übertrieben und keine erwähnung vom rest wie mainboard (warscheinlich auch billig und oem) und netzteil (warscheinlich ein chinaböller). Mit fertig pc's wirst du nur unglücklich.

stell dir einen eigenen zusammen.
 
Jo der ist echt Schrott werde mir wohl bei Atelco einen zusammenstellen lassen, MM / Saturn etc. locken nur mit überteuertem Billigkram, hab mich schon erkundigt bei Atelco die könnten mir einen PC so zusammenstellen :

Mainboard: ASUS M5A99X EVO, AM3+, ATX
Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T Box
Grafik: ATI Radeon HD6950 PCI-Express 2048 MB DDR5 HDCP
Hauptspeicher (Dual-Channel): 16GB-Kit Corsair Vengeance
Festplatte: SEAGATE Barracuda Green 2TB
Netzteil: Cougar Power 700 W
 
da atelco aphoteken preise hat sicher ne menge ^^...

und wieso soll der x6 sinnlos sein ?...wenn die cpu wieder 5+ jahre reichen soll find ich das vernüftig...es gibt schon einige games die mehr als 4 kerne unterstützten und es werden sicher nich weniger...
über den ram kann man sich ja streiten...
netzteil: wenn er mal eine zweite graka verbauen will ist das auch nich so verkehrt ein größeres netzteil gleich zu verbauen...

@ chilla...weiß du ob das der ram sein wird ?...und als hauptplatte würd ich keine festplatte nehmen wo green enthalten ist...die sind langsamer...und das system soll ja schnell starten und so ^^
 
So hab nochmal mit denen gesprochen die haben mir jetzt als Endzusammenstellung für 1200€ das angeboten:

Mainboard: Gigabyte GA-P67X-UD3-B3, Intel P67, ATX : 117€
CPU: Intel Core i5-2500K Box, LGA 1155 : 199€
RAM: 8192MB-KIT Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9 42€
Graka: Gainward GeForce GTX 570 Dual-Fan, 1.25 GB GDDR5 292€
Netzteil: Cougar PowerX 700 Watt 99,99€
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB SATA II (HD 103SJ) 109€
Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz 19,90€
Kühler: Scythe Mugen 3 44,99€
Betriebssystem: Win 7 Home Premium 64 Bit (SB-Version) 99,90€
SSD: Crucial M4 64GB 94,90€
Gehäuse: Xigmatek Asgard ATX ohne Netzteil schwarz 39€
Zusammenbaun : 20€

Was sagt ihr dazu bin am grübeln ob dies das Geld wert ist und ob ich in Zukunft in Ruhe auf guter Quali damit zocken kann...

LG
 
damit wirst auf jedenfall erstmal deine ruhe haben...
einzigst:
- mainboard weiß ich nich ob das das richtige ist, wegen chipsatz...kenn mich mit intel nich so aus...aber da wird sicher einer noch was zu sagen...
- 700 w netzteil...hast vor eine zweite graka zu verbauen ?...
- 20 € fürn zusammenbau...zwar recht günstig, aber spar dir das geld und hol die eine größere ssd...
- ssd wäre mein vorschlag ...60 gb sind 1. sehr schnell voll und 2. ist die corsair etwas schneller als die crucial
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?