Mac OS X Lion - Finder aktualisieren?!

Member
Aloa allerseits,

ich bin vor kurzem auf ein MacBook Pro 15" umgestiegen und bin bisher zufrieden. Zwar fehlen mir als Switcher einige Funktionen, aber ansonsten komm ich gut zurecht. Als DJ hab ich aber viele viele Musikdateien die ich verwalte. Wenn ich neue Titel hinzufüge, bearbeite ich nahezu nach jedem Kauf das Genre.

So viel dazu, nun fehlt mir aber beim Finder eine Refresh-Funktion. Wenn ich bei einem Titel das Genre ändere, muss ich erst den Suffix der einzelnen Datei ein- und ausblenden. Erst dann ist das aktuelle Genre im Finder zu sehen. Oder ich bewege die Dateien zwischen verschiedenen Ordnern. Ist aber auch nicht das Wahre.

Ich habe bereits den Refresh Finder Button gefunden, allerdings bietet der anscheinend nur Unterstützung für Snow Leopard.
Nun an euch: Hat jemand eine Idee wie man die Ansicht und die Informationen von Dateien im Finder aktualisieren kann?

greez
 
Zweiteres klappt wenigstens, auch wenns über Umstände geht.
Danke dir!
Warum es kein "F5 Refresh" gibt, versteh ich ebenso nicht... -.-
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?