Ramaufrüstung von 1033 auf 1600 und nun Probleme

New member
Hallo an Alle,
habe heute meine neue Ram bekommen und zwar diese . Vorher hatte ich 2x 2gb 1033 mhz drin.
Nach dem Einbau heute schon 2 Bluescreens gehabt und in WoW dauernde Error Warnungen (dh Spielabstürze).

Mein System:
Cpu: I7 2600k
Mainboard: Asus P8P67 Pro 3.1
Graka: 570 gtx
Netzteil: 650w
Windows 7 Pro

Bei meinem Kumpel mit genau den selbigen Komponenten geht alles ohne Problme, wobei er Windows mit diesem Ram neu installiert hat, da er alle Komonenten neu hatte und ich halt nur getauscht habe (ka obs damit zu tun haben kann & irgendwelche einstellungen einfach net übereinstimmen).
Was muss ich einstellen, damit die Ram richtig läuft? 1600mhz hab ich schon manuell auf Bios umgestellt.


Danke vorab
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch ihn mal auf 1333 MHz rennen zu lassen...

den unterschied zwischen 1333 und 1600 merkst so eh nicht und ab über 1333MHz meckern gerne mal die memorycontroller rum und "laufen heiß" (sprich sind überfordert)
wenns mit 1333MHz dann rennt würd ichs so lassen ;)

ansonsten wie schon gesagt wurde RAM's mal mit Memtest prüfen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
352

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?