Temps ok nach O/C??

New member
Hi

habn AMD 965BE.

Der lief bis gestern noch mit Standart takt.Heute kam ich nun auf die idee mal etwas zu ocen.:D

Im moment läuft er mit 3,8 GHZ und 1,4 Volt 1 Stunde lang primestable.

Die Temps haben sich bei Last bei 55 Grad eigependelt.

Im Idle sind es 35 Grad.

Ist dies so noch ok'???

Könnte man evtll noch mehr rausholen???


MFG
 
Moin,
Die Temperaturen sind vollkommen im grünen Bereich!!! :) Man könnte auch noch mehr rausholen. Ich habe zum Beispiel max 62°C bei 4GHZ und 1,408Volt!!! :D Aber diese 200 mhz pro Kern machen den Brei auch nciht Fett...also sei zu frieden mit dem, was du hast...AAaaaber noch eine Bemerkung


--> !! 1ne Stunde prime sind noch nciht stable !! <--

Versuche mal deine 3,8GHZ in spielen aus...Manche haben 4-8Stunden, beim übertakteten Zustand Primestable, aaaber in Spielen nach 15min abstürze...Bei mir laufen die 4GHZ beispielsweise suuuperaffentittenGEIL!!! :D PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN!! ;)

lg,
Xardas220


Ps: Maximale Tempteratur DER KERNE sind 64°C!!! Aaaber nicht für den 24/7-Betrieb. Da empfehle ich nciht mehr wie 60-62°!! Je weniger umso besser!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi danke erstmal.

ja ich hatte davor 1,375 Volt bei 3,8 GHZ.

hab dann mal 3d ventage laufen lassen,und bei vorletzten Abschnitt,wo die Flugezeuge rumfliegen hatte ichn Bluescreen.

Dann hab ich auf 1,4 Volt erhöht,danach lief 3d Ventage durch ohne Absturz.

P.S Nun sind es 2 std. primestable.

lg
 
P.S Nun sind es 2 std. primestable.

Ok...Wenn du einen Bluescreen hattest und die Spannung hochgesetzt hast und es dann funktioniert hat, ist doch alles ok, aaaaber :D ich würde es wirklich minimum 4 Stunden laufen lassen, bevor ich mir sicher wäre, dass alles stabil läuft (Du kannst eigentlich erst bei 12Stunden Prime95 sicher sein, dass deini System stabil läuft :D). Und wie gesagt:

"Wenn es in Prime95 4 stunden stabil läuft, heißt das noch lange nciht, dass es in ALLEN Spielen gut läuft!!! Es kann sein, dass "GTA 4" und "Battlefield 3" suuuuuper laufen, aber "COD" und meinetwegen "Red Faction" nur am abstürzen sind. (Das hat nichts mit meinem Spielegeschmack zu tun ;) ) "

Also, wieder einmal, PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN.

lg,
Xardas220
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsinn.
Stable= Wenn Games, Desktop Betrieb, normale Anwendungen und Prime (Ich sag jetzt mal ~30min.) ohne Probleme laufen. Da kann man im Allgemeinen keine Zeit nennen. Wer meint, 24h Prime laufen lassen zu müssen, der tut mir leid.
 
Also nun waren es 3 Stunden Prime.Nach 20 Min GTA 4 war schluss:eek:

Bei 1,44Volt lief er zwar wieder stabil,aber das war mir dann doch zuviel Spannung auch wenn 1,5Volt laut AMD das höchste ist.

Nun bin ich bei 3,7 GHZ und bei 1,39 Volt.Das sollte reichen.

Die 100 mhz merkt eh keiner.
 
Hey,
Ich denke letzendlich ist das OC doch nur fürs Ego denn mehr als ein apar punkte mehr im Benchmark und die Anzahl der MHZ bringts imho nicht.
1,44V wären definitiv zu viel. 1,39V sind bei 3,7 nicht schlecht.
So ist das mit der Stabilität. Manche schwören auf Prime und bei spielen kackts dann ab. Ist imemr so ne sache.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
259

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?