Brauche neuen allround Pc 350-500€ ( so eine richtige Familienkutsche )

New member
Hallo

Wir brauchen einen neuen Pc. So eine richtige Familienkutsche halt.

Jetzt habe ich mich schon soviel informiert und bin schon richtig wirr im Kopf.

Bin kein PC - Profi.

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Das wollen wir damit machen!
MS Office
Bildbearbeitung
Videobearbeitung
Capella Notensatzbearbeitung
Internet
Eifache bis mittlere Spiele ( wir sind keine Gamer )
Und wenn vielleicht in 3-4 Jahren erforderlich, sollte man ihn noch aufrüsten können.

Was sollte er haben: min 4 GB Arbeitsspeicher, Cardreader, DvD Brenner mit Blue-ray schauen.
Alle weitere Komponenten ?

Habe ich noch vergesssen: Brauchen auch noch eine Tastatur u. Maus (kabellos)
und einen Monitor mit Lautsprecher den man auch vielleicht an die Wand hängen kann.
( Preis zusammen max. 200 € )

Im Grunde genommen einen kpl.PC.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

Gruß Krischi
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest etwas mehr schreiben nicht nur "wwww" :fresse:
Was willst du mit dem PC hauptsächlich machen? Spielst du viel oder wird er hauptsächlich für andere Dinge verwendet?
 
Bildschirm lege ich dir gerne mein ans ♥ den kannst du zwar nicht an die Wand hängen ist aber Full-HD & 21,5" Groß. Maus + Tastatur. Ich weiß nicht ob du 500€ nur den Pc meintest mit zubehör oder ohne darum denke hab ich sowohl als ob einen guten kompromiss gefunden. Wenn dir das gefällt drücke Danke.

Zubehör
AOC 2236Vwa Schwarz Full-HD (Unter 100€)Logitech Cordless Desktop MK320 Tastatur+Maus Schwarz Deutsch USB (25€)


Computer
AMD Athlon II X2 250 2x 3.00GHz So.AM3 BOX (50€)
ASRock 970 Extreme4 AM3+ ATX (80€)
1024MB HIS Radeon HD 5750 IceQ+ Aktiv PCIe 2.1 x16 (80€)
4GB Corsair Vengeance DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit (22€)
Xigmatek Asgard III Midi-Tower schwarz (30€)
LiteOn Blu-ray ROM iHOS104-37 SATA Schwarz BULK (40€)
500GB Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 16MB (80€)

Kosten 352€ (Ohne Win7)
Kosten 428€ (Mit Win7)

Zubehör + Computer

447€ (Ohne Win7)
553€ (Mit Win7)
 
Gehen wir 's einfach mal an:

CPU:
Kühler: + - der verhältnismäßig preiswerte Xigmatek Loki reicht ganz bestimmt aus, um die CPU auf ein ausreichend niedriges Temperatur-Level zu kühlen. Durch den Enermax T.B. Silence, welcher den meiner Erfahrung nach etwas ratternden Standartlüfter ersetzt, geschieht dies sogar sehr leise. Positiv zu erwähnen ist außerdem das simple Montagesystem.
Mainboard: - diese solide Platine bietet quasi die komplette Palette an externen Anschlüssen (eSATA, FireWire, USB2 & USB3, HDMI, DVI, ...).
RAM: - günstiger Mainstream-RAM
Netzteil: - solides, günstiges und relativ leises Netzteil. Mehr brauchts nicht!
Festplatte: - gut, aber leider duch die Flut in Thailand derzeit teurer
opt. Laufwerk: - liest Blu-rays und liest/schreibt CDs und DVDs.
Gehäuse: - punktet mit Details, die andere Gehäuse dieser Preisklasse nicht bieten.
Gehäuselüfter: + - für Front und Heck
Cardreader:
Betriebssystem:

Macht 480,32 € bei anobo.de und Jacob Elektronik direkt.
(die Festplatte, die mit 99 € derzeit ziemlich exakt doppelt so teuer wie 'normal' ist, reist das ganze leider etwas nach oben. Aus diesem Grund habe ich auch auf AM3 und nicht auf eine Llano-FM1-Plattform gesetzt).

Monitor, Tastatur und Maus muss jemand anders übernehmen ...

Abschließend möchte ich dich noch herzlich im Forum willkommen heißen. :)
 
er wollte doch bisschen zocken ? da würde ich eher meine Variante nehmen vllt mit deinem CPU. wegen Grafikkarte ;D
 
Eifache bis mittlere Spiele ( wir sind keine Gamer )
Für 'einfache bis mittlere' und ältere Spiele reicht eine IGP gut aus.

Außerdem fehlt bei deinem System die Hälfte - ein Netzteil, ein Kartenleser, ein leiser CPU-Kühler (meiner Meinung nach ist nichts unangenehmer als ein beim Arbeiten laut lärmendes System) ...
 
ach doch. die sind immer so weiß nicht. oder hau eine GT430 rauf wie bei mir drin ist läuft BFBC2 & Mw2 in Full-HD :) Kosten 60€
 
Wie Phenom. jetzt schon hundertmal erwähnt hat reicht die IGP und warum sollte er dann bitte unnötig Geld ausgeben für eine Graka die eh nicht richtig ausgelastet wird.
 
Vielen Dank für die Hilfe.
Monitor und Tastatur sollten zusammen nicht mehr als 150-200€ kosten.
Er sollte aber mit intgr.Lautsprechern sein.Da wenig Platz

Gruß Krischi


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Danke für den netten Empfang im Forum.

Habe mich sehr über die schnelle Hilfe gefreut.
Habe mir die Zusammenstellung für den PC angesehen und darauf hin weiterere Infos gesammelt. Scheint ja wirklich gut zu meinen bedürfnissen zu passen. Solide und ohne schnik-schnack.

Ihr habt schon Recht wenn viele PC-Kenner in verschieden Fohren sagen:
Was soll ich mit einem Rennski, wenn ich nicht einmal den Parallelschwung behersche.
Und ob jetzt AMD oder Intel soll jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann da sowieso nicht mitreden.

Aber jetzt habe ich doch noch einige Fragen wenn es möglich wäre.

1. Betr. IGP Radeon HD 4250. Wie gut ist die , und mit welcher normalen
Grafikkarte kann man die vergleichen.

2. Betr. Intel Core i5 und i7 mit IGP (2000/3000) wie gut sind die
und mit welchen normalen Grafikkarten kann man die vergleichen.

Habe jetzt soviel über die neuen Prozessoren gelesen. Sind die wirklich so gut ?
3. Wie würde den die Zusammenstellung mit Intel - Komponenten ausehen und ca.Kosten. Und zwar bei ungefähr gleicher Leistung des Pc.

Gruß

Krischi

D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
265

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?