Erfahrungen mit X1950Pro im Crossfire-Modus

New member
Hi,
vorweg wollte ich mich entschuldigen, wenn diese Thema schon breitgetreten wurde.....ich habs mit der Suche hier nicht gefunden.

Ich möchte mir gerne nächsten Monat eine 2te GraKa zu meiner Sapphire Radeon X1950Pro holen. Im Idealfall die geleiche. Nun bin ich auf der Suche nach kleinen oder aussagekräftigen Erfahrungsberichten o. Ä....
Selbst bei den renomierten Internet-Suchmaschinen hab ich nix tolles gefunden.
Kann man sagen -> 2 GraKa´s => Doppelte Leistung ?
Hat jemand hier die X1950Pro als Crossfire laufen?

Thx a lot....
 
2 Grafikkarten bedeuten doppelten Stromverbrauch, doppelte Wärme, dadurch doppelte Kühlerlautstärke aber keines Falls doppelte Leistung, die Angaben variieren zwischen 130% und 150% der Leistung einer Karte, je nachdem duch wieviele Suchmaschinentreffer man sich durchwühlt.

Fazit: Lohnt nicht.
 
Ich bin auch der Meinung, dass sich das nicht lohnt.
Man ist besser damit bedient, seine karte zu verkaufen und EINE stärkere zu kaufen als eine vom gleichen Typ dazu zu basteln. Zu viel Geld für zu wenig Leistung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
149

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?