Betriebssystem lässt sich nicht mehr starten, Datenretten

New member
Hallo,

ich habe ein Q10 air+ Netbook das mir seit einiger Zeit nicht mehr hochfahren will. Drauf ist Windows 7, ich bekomme nur noch die Meldung Restore from OEM Zone. Dass führt mich zu einer Neuinstallation er schreibt mir "Restoring your computer to the original state will remove all files that were created on your Computer". Nun möchte ich aber noch die Daten retten die noch drauf sind, und diese befinden sich aber auf dem Desktop, sprich ich kann nur über das Betriebssystem selbst drauf zugreifen. Ich habe schon versucht mit Knoppix die Daten zu retten, doch diese sind leider nicht sichtbar. Hat jemand einen Tipp wie ich die Daten trotzdem retten kann?

Danke für eure Hilfe
 
Man könnte die Festplatte ausbauen, und an einen anderen Rechner anschließen. Wenn man den Rechner dann normal startet (Also mit dem usrprünglichen OS des Rechners) sollten die Daten auf der Lappi-Festplatte zu sehen sein.
 
Das geht leider nicht, das ist so ne kleine Festplatte die lässt sich nicht einfach per S-ATA oder IDE anschließen, aber danke für den Tipp.
 
Die Festplatte lässt sich aber ausbauen ? Ich vermute mal 2,5" ?

Ich habe zu Hause einen Adapter wie diesen:

Damit kannst du deine Daten von deiner Platte sichern wie mit einer externen Festplatte.

Alternativ kannst du von einer Live-CD wie Knoppix booten und dann die Daten von deinem Rechner auf eine externe Festplatte sichern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?