LCD-TV an Kaufberatungs-Guide-Rechner

New member
Hallo

Ich habe vor mir den ~500€ Rechner aus dem Kaufberatungs-Guide zuzulegen und möchte diesen dann über HDMI-Kabel an meinen LCD-TV ( ) anschliessen. Nun steht im Handbuch, das dies nicht möglich sei und nur ein schwarzes Bild zu sehen wäre.

Kann dies jemand bestätigen, bzw mir erklären warum das so ist oder noch besser dementieren?

Eine PS3 konnte ich über HDMI (in 1080i (1900 * irgendwas)) problemlos anschliessen.

Desweiteren würde mich interessieren ob dieser Rechner überhaupt geeignet ist, an einem LCD Spiele wie, Mafia 2, F1 2011 (im Multiplayer - Splitscreen), Batman Arkam City, Crysis 2 und bessere zu spielen?

Danke für eure Antworten

Darthanubis

PS: Habe vor den Rechner am TV laufen zu lassen, da ich mir keine Xbox/PS3 zulegen möchte, meinem Sohn aber die Möglichkeit mit Freunden mal was zu spielen nicht nehmen will. Dazu immer mal ne DVD schauen.
 
Ich sehe keine Grund warum es nicht gehen sollte :) Kann es sein das du dich da etwas verlesen hast?
 
Nein denke nicht

Zitat aus dem Handbuch: "versuchen sie nicht, den HDMI/DVI-Anschluss mit der Grafikkarte eines PCs oder Laptops zu verbinden. (In diesem Fall würde ein leerer Bildschirm angezeigt)"

Müsste so sicher auch in dem Handbuch stehen, welches auf der Homepage zum download steht


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Keiner weiter ne Idee?

Bin ich eventuell im falschen Bereich des Forums gelandet? Falls das der Fall ist, könnte mich jemand ins "Monitore und PC-Peripherie" verschieben, da ich nun nicht unbedingt noch einen zweiten Thread eröffnen möchte.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, die Sache wäre geklärt? :confused:

Selbstverständlich kannst du deinen Rechner an den TV anschließen und von Problemen habe ich noch nie gehört... Habe zu Hause LCD-TVs von Samsung, Sharp und Toshiba, an Keinem bisher Probleme gehabt, weder mit Notebook, noch mit Desktop-PC.

Auch bei Freunden schon Notebooks/Rechner angeschlossen, an LGs, Medions...
Absolut easy, Plug'n'Play.
 
Für mich war es nicht geklärt. Denn ein "...warum es nicht gehen sollte" ist mir zu sehr Konjunktiv. Zudem wurde ja vermutet, dass ich mich möglicherweise verlesen habe.

Das man Rechner an TVs anschliessen kann ist mir auch klar. Via VGA-Kabel klappte dies, auch bei mir, wunderbar. Meine Frage bezog sich aber auf eine Anbindung via HDMI. Ob dies problemlos funktioniert, ist auch mit deiner Antwort nicht zu 100 % geklärt, da ich nicht weiss mit welchem Kabel du deine ganzen Rechner und TV verbunden hast.

Ein weiterer Teil meiner Frage war ja, ob dies auch Hardwareseitig vom Kaufberatungs-Guide-PC aus, funktioniert.

Trotzdem Danke für deine Antwort
 
Via HDMI. ;)

DVI ist bei TVs nicht geläufig und VGA hat schlechte Bildqualität, da bei hohen Auflösungen interpoliert wird.

Na ja, wieso sollte es mit dem PC aus dem Guide nicht klappen? Der HDMI-Anschluss der Grafikkarte ist mit Sicherheit keine Attrappe. :)

Mehr als den Konjunktiv benutzen kann aber wohl so gut wie niemand, da kaum einer den (schon etwas in die Tage gekommenen) TV hat und in diesen Thread blicken wird...
 
Der HDMI-Anschluss der Grafikkarte ist mit Sicherheit keine Attrappe. :)

Jo aber vielleicht der am TV:D Wobei ich daran ja schon ne PS3 über HDMI angeschlossen hatte.

Ich frag mich halt, warum die im Handbuch des TV schreiben, dass es nicht funktioniert und nur ein leeres Bild gezeigt wird.

Naja mal sehen, vielleicht find ich ne Möglichkeit nen anderen Rechner vorher schonmal an den TV anzuschliessen.

Dank dir
 
So ich doch noch mal.

Wollte gerade den Guide-PC bestellen, allerdings ist die Festplatte wohl überall vergriffen, oder ab so teuer, dass sie den Rahmen sprengt.

Gibt es eine gute Alternative?

Vielen Dank
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?