Fragen zum Acer G3610

New member
Hi PCMasters-Community !

Ich hab mir schon seit langem überlegt einen Desktop-PC zuzulegen. Nach kurzer Recherche stieß ich auf den Acer G3610.

Prozessor: i7-2600
Grafikkarte: Nvidea GeForce 560Ti
Arbeitsspeicher: 16 GB 1333

Ich bin leider kein großer Experte, die restlichen Daten waren nicht verfügbar. Ich nutze den Pc zum Gamen, es sollte also schon einigermaßen was im Gehäuse sein.

Ich möchte gerne wissen was ihr von dem PC haltet und ob ihr einen besseren wisst. Bundgetgrenze liegt bei ca. 1000€, sollte aber auf jedefall nen Intel Prozessor haben und fertig montiert sein.

Außerdem möchte ich wissen ob ich diesen Pc mit ner neuen Grafikkarte versehen kann, wenn ich wil und was da geht.

Ich bedanke mich jetzt schon.
Euer Satoru16
 
Hallo Satoru16,
willkommen im Forum!

Nun, die Sache ist recht simpel:
Vom Acer G3610 - eigentlich von Fertigrechnern im allgemeinen - ist abzuraten. Für die gebotene Leistung ist der Rechner viel zu teuer, zu laut und zudem mit eher minderwertigen Komponenten ausgestattet.

Mein Tipp: Selber bauen! Eigentlich ist das eine ganz einfache Angelegenheit, da es sich quasi um ein Steck- system (oft mit Lego verglichen) handelt. Jede Komponente hat ihren Platz und passt auch nur dort; Fehler kann man eigentlich nicht machen, zumal es auch zahlreiche Anleitungen (auch in Videoform auf YouTube) gibt.

Die Alternative: Den Rechner zum Preis von knapp 90€ von Mindfactory zusammenbauen lassen (die machen ihre Sache ganz ordentlich und so kommt das ganze immernoch günstiger als mit einem Fertigrechner).

Aber nun mal ein paar Worte zur Hardware:

Ich würde dir (unser Guide-System für 800€ mit anderem Netzteil) empfehlen. Dabei handelt es sich um ein wirklich leises und hochwertiges System mit insgesamt höherer Gaming-Leistung als sie der G3610 (der i7 leistet in Games als der i5, während die GTX570 die GTX560Ti ) besitzt.

käme - sofern noch nicht vorhanden - noch dabei. :)

Was meinst Du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Das ging ja fix.

Ich hab mir schon gedacht dass die Grafikkarte zu langsam ist. Das mit dem zussammenbauen muss ich mir och überlegen, vor allem wegen der Garantie und so. Mein einziges Problem ist dass ich in Österreich wohne, das könnte mit der Lieferung schwierig werden. Von nem Schulkolleggen hab ich mir alternate empfehlen lasse, was haltet ihr von der Plattform?

Aber eine Frage wurde noch nicht bantwortet. Kann man den Acer mit ner besseren Grafikkarte aufrüsten?

Euer Satoru16
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 'Apotheke' Alternate mag zwar einen guten Service haben, dafür sind die Preise fast schon unverschämt.
Garantie hast Du übrigens auf jedes Teil einzeln, und zwar von mindestens zwei (oft mehr) Jahren ...

Ich hab mir schon gedacht dass die Grafikkarte zu langsam ist.
Sie ist nicht prinzipiell zu langsam (wir empfehlen sie im Guide bei den mittelpreisigen Systemen ja auch), sondern bei einem Rechnerpreis von 1000 € einfach nicht mehr angemessen.

Da die augrund der derzeiten Lage in Thailand teure (~ 45 € über Normalpreis) Festplatte den Gesamtpreis etwas nach oben treibt, habe ich am System nochmal einige Änderungen (selbe Leistung) vorgenommen:












Gesamtpreis nun (exkl. Windows): 865,58 € zzgl. 19,99 € Versand nach Österreich (evtl. + 90€ Montagekosten).
Jaja, der Eigenbau wäre am günstigsten ...
 
Danke. Du hast einem Hornochsen davor bewahrt wieder mal zu viel Geld beim Fenster hinauszuwerfen. Aber bei mir kostet der irgendwie 10 Euro weniger :hmm:. Soll ich mir das Betriebssystem seperat kaufen oder gleich mitnehmen? . Außerdem möchte ich mehr als 500 GB, 1TB währe super, kannste da was empfehlen? Beim Pries wäre ich aber dann eh wieder beim Acer. Naja. Kann man da jetzt eigentlich die Grafikkarte ändern oder nicht?

Ich bedanke mich schon im voraus fr die viele Mühe die du dir gemacht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
du wärst zwar beim preis vom Acer aber der PC ist wesentlich leistungsstärker ;D
darum gehts du bekommst für gleichviel/weniger mehr
btw:klar kann man die Grka tauschen aber wie gesagt es wäre(dumm) den Acer zu kaufen
 
würde ich denn aber ein betriebsystem sowie den bauservice in anspruch nehmen würde mich das weit mehr kosten. außerdem hab ich beim acer mehr speicher und 16gb ram
. Wie groß ist der unterschied zwischen gtx 560ti und gtx570 ?

Danke im voraus
 
Soll ich mir das Betriebssystem seperat kaufen oder gleich mitnehmen?
Kannst Du gleich mit dazunehmen.

Eine würde ich derzeit nicht unbedingt empfehlen, nicht bei diesen Mondpreisen ...
(die kommt von etwa 45 €, die 500GB von gut 30 ...)
Da kannst Du lieber eine zweite 500'er ergänzen, wenn sich die Preise wieder etwas beruhigt haben.

Kann man da jetzt eigentlich die Grafikkarte ändern oder nicht?
Du meinst die des Acer? Wechseln kann man die sicherlich, nur ist das a) derzeit nicht nötig und b) bist Du da aufgrund des bei Fertigrechnern viel zu oft minderwertigen Netzteils etwas eingeschränkt.

Beim Pries wäre ich aber dann eh wieder beim Acer.
Nicht ganz, da Du gleichzeitig ja stärkere und wertigere Komponenten erhälst ...
Nur zum Vergleich: Der 600€-PC aus dem Guide wäre ~ so stark wie der Acer. ;)

außerdem hab ich beim acer mehr speicher und 16gb ram
Bringt aber nichts, da Du als Gamer nicht einmal 4GB füllen kannst.
Die 8GB sind nur aufgrund der aktuellen Niedrigstpreise nicht komplett ohne Sinn.

. Wie groß ist der unterschied zwischen gtx 560ti und gtx570 ?
Einen Vergleichstest mit/in diversen Spielen habe ich oben verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
16Gb RAM wirst du nieeemals gebrauchen also normaler Gamer
4Gb reichen aus und 8Gb sind schon mehr als ausreichend)
den unterschied zwischen den GraKas siehst du in dem link den phenom weiter oben verlinkt hat
hier ist der link nochmal
 
Dnake. Ich möchte mich ja nicht mit den experten anlegen aber soweit ich geshen habe habe ich nur bei der grafikkarte einen vorteil. Dafür muss ich den i5 in Kauf nehmen(was glaube ich p/L technisch intelligenter ist).

Sonst habt ihr mich überzeugt.(die 50 Euro hab ihc in peto). Aber wo könnte ich den noch sparen?

Danke im voraus.
 
Dafür muss ich den i5 in Kauf nehmen(was glaube ich p/L technisch intelligenter ist).
Das ist aus P/L-Sicht in der Tat intelligenter, wie aus auch nochmal hervorgeht.
Es besteht in Games praktisch kein Leistungsunterschied zwischen i5 und i7 ...

Außerdem ist in Games die Grafikkarte die entscheidendere Komponente, d.h. ein i7 in Kombination mit einer GTX560Ti wäre in Games schwächer als ein i5 nebst GTX570. ;)

Aber wo könnte ich den noch sparen?
Ausgehend von welchem System? :)
 
Dnake und Sorry. Ich hab eigentlich alles brav dir nachgebaut. Mit Windows 7 HP und Montage- und Funktionstestservice(ist nicht intelligent aber :fuchtel: ich will auf nummer sicher gehen). Ich hoffe ich kann so mir nichts dir nichts noch ne Festplatte einbauen. Aber ich wollte eigentlich auf ziemlich genau 1000€ kommen, aber wenns nicht geht, dann gehts nicht.
 
Doch, ein bisschen was ist noch möglich (ausgehend vom System aus #4):

Gehäuse:
2x (wichtig!) Gehäuselüfter:

Dann ist aber wirklich Schluss. :) Dass Mindfactory die beiden T.B. Silence als Front- und Hecklüfter verbauen soll, müsstest Du übrigens evtl. nochmal per Mail 'anordnen'. Sicher ist sicher ...
 
Glück gehabt :shock:
Ich hätte nur einen Gehäuselüfter genommen :wisle: . Naja zum Glück gibts hier ne gute Community. Ihr habt mir echt geholfen danke. Letzte Frage versprochen: kann ich mit dem PC Spiele wie Skyrim und Battlefield 3 spielen, und wenn ja, in welcher Auflösung und Grafik?

Danke, vor allem an Phenom. Euer Satoru16
 
Bleibt es bei der GTX570, sollten sich Skyrim und BF3 durchaus auf hohen bis höchsten Einstellungen in 1920x1080 genießen lassen. :)

Nochmal kurz die Hardware im Schnelldurchlauf (damit sich kein Fehler einschleicht):

i5-2500k - Mugen 3 - ASRock P67 Pro3 - 8GB TeamGroup - Gigabyte GTX570UD - Antec HCG-520 - F3 500 - 22NS70 - Sharkoon Tarea - 2x Enermax T.B. Silence 120 - Windows 7 64-Bit inkl. SP1.
 
Danke für alle die mnir geholfen haben. Ich freu mich riseig das ihr mir so gut geholfen habt und das alles so gut geklappt hat. Vor allme danke an Phenom, Wenn ich dir irgenwas dafür anbieten kann(abonnieren oder was auch immer), dann bist du willkommen. Das einzige was ich witzig finde ist dass du nen AMD prozessor hast.Naja, jedem das seine.

Danke Euer Satoru16
 
Naja.. Der AMD Prozessor ist halt auch gut.. Allerdings eher bei kleinerem Budget. Der Intel ist klar stärker und bietet mehr übertaktungspotential.. Bevor es diese Serie vom i5 gab, was der Unterschied vom AMD zum damalig aktuellen i5 halt noch nicht so gross.. Der i5 ist aber jeden cent wert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?