ATI Mobility Radeon X1600 - 256 MB Chip/Ramtakt: 425/400MHz

New member
Hallo

Ich plane mir demnächst ein Notebook zu kaufen (soll aufjedenfall ein HP Notebook zu sein), allerdings höre ich von allen das die oben genannte Grafikkarte einfach "Schrott" sein soll.

Ist die denn wirklich so schlecht? Zum Vergleich hab ich meine Aktuelle Grafikkarte (Sapphire Radeon 9600 Pro 256mb) mit den 3D Mark Ergebnissen verglichen.

Beim 3DMark06 hat meine im PC etwa 400-500 Punkte, während die X1600 immerhin 1800 Punkte hat, was ja deutlich mehr ist.

Hat die Grafikkarte irgendetwas anderes das die so schlecht sein soll? Von den Punkten find ich die ganz ok (find meine Radeon 9600 Pro ja schon toll).

Klar will ich mein Notebook auch zum spielen benutzen, aber nicht für wirklich Hardwarefressende Spiele (benutz eh Linux da is eh alles anders *g*). Warcraft 3 sollte eben flüssig laufen (tuts auf meinem PC gerade auch) und eben das kommende Starcraft 2 sollte eben auch flüssig laufen. Sind ja nur Strategiespiele, und die Bilder von SC2 sahen bis jetzt nicht so "Hardware fressend" aus.

Also das wäre das Notebook.

Wäre dankbar für Tipps =)

Gruß
 
stracraft 2 ist aber meiner meinung nach und das was ich gelesen habe grafisch ziemlich aufwendig...aber ich kann mich da auch irren. wc3 wirste mit der 100pro locker spielen können. hatte eigentlich die selbe in meinem alten rechner...leif alles flüssig.
 
Hallo =)

Danke für die Antwort. Naja kann schon sein mit Starcraft 2, ist ja noch nicht fertig und ist ja auch noch nicht viel drüber bekannt *g* Aber das Notebook dürfte ja trotzdem um weiten besser sein als mein jetziger PC, aufrüsten würd ich eh nicht, von daher müsste es eh ok sein denk ich *g*

Gruß
 
es ist im moment schewr zu sagen ne Dx9 oder Dx10 graka zu kaufen. mittlerweile werden doch alle neuen spiele mit dx10 aufgebaut und laufen oft nur mit vista. willste dir vista auch holen? aber die 1600pro müsste reichen
 
Hallo

Öhm Vista will ich mir eigentlich nicht holen, benutz eigentlich garkein Windows sondern Ubuntu (Linux). Windows Spiele spiel ich mit Wine. Wo issen der Unterschied zwischen ner DX9 und 10 Karte?

Gruß
 
Neue Karten wie Nvidias 8er Serie und ATIs HD2xxx Serie unterstützen Microsofts neueste Grafiktechnologie DirectX 10. Mit Hilfe von DX10 und Shader Modell 4.0, was auch von diesen Karten unterstützt wird, können grafische Effekte schöner und realistischer dargestellt werden. Was genau Direct X ist, liest du am Besten auf nach.

Greetz
 
Hallo

Also wenn die Grafikkarte dann kein DX10 unterstützt wäre das ja nicht so toll :-( Aber in HP Notebooks sind leider keine besseren :-/

Gruß
 
Ich bin mal ganz ehrlich: Notebooks sind zum Arbeiten und Videos gucken da, aber nicht zum spielen. Egal wie cool ein Notebook ausgestattet ist, es ist nie das gleiche wie mit einem PC. Das P/L ist im Vergleich zum Desktop dementsprechend schlecht. Wenn du was zum mobil Spielen suchst, dann kauf dir eine PSP oder ein DS Lite und zusätzlich ein leistungsfähiges Arbeitsnotebook. Tut mir leid, aber das sind Tatsachen.
 
Hallo

Das ist mir klar das ein Notebook nicht unbedingt zum zocken da ist. Ich zock eigentlich auch nicht wirklich am PC (nur WC3), sonst spiel ich an meiner PS2 ;-) Aber da ich eben ein Starcraft Fan bin will ich eben auf dem Notebook SC2 spielen, und das sollte ja eigentlich möglich sein.

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?