Notebook für Uni gesucht

New member
Servus!

Für die Uni (&das kleine bisschen Freizeit nebenher) brauche ich ein Notebook!

Es sollte zwischen 11,6 und 13,3 zoll groß sein.
Außerdem soll es einen VGA Ausgang haben.

RAM ist weniger wichtig weil ich den bei Bedarf ausbauen würde - Prozessor sollte ein 2Kerner drin sein, Ich persönlich finde die AMD E-350 bzw E-450 Interessant weil die nen viel besseren grafikchip drinhaben als die entsprechenden Intels.

Akkulaufzeit sollte für die langen Uni-Tage über 6 Stunden sein!

Weil wir über die Uni Win7 umsonst bekommen wärs perfekt wenn ich ein Notebook ohne OS kaufen könnte - sonst bezahl ich dafür ja umsonst..

Die Preisgrenze setze ich jetzt mal auf ca. 500€ - wobei ich wenn alles passt wenn nötig auch etwas mehr zahlen würde.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der suche etwas helfen, von der fülle an angeboten wird man nämlich ganzschön erschlagen!
 
Ist das Übliche und bedeutet das ich dich leider enttäuschen muss:

Subnotebooks mit hoher Akkuleistung sind extrem teuer und für einen Preisrahmen von 500€ einfach nicht zu haben.
Ist so wie mit allen Dingen: Gibst du wenig, bekommst du wenig.....leuchtet denk'ich ein.

Subs mit VGA sind schlicht am Markt fast nicht mehr existent. Selbst DVI wirst du meist vergeblich suchen da diese Anschlüsse für diese filigranen Dinger einfach zu klobig sind - Eine Designentscheidung.

Ohne OS ist auch fast nirgens mehr zu bekommen und wenn, würde die Ersparnis bei max. 20€ liegen.

Dennoch gibt es -sehr dünn gesäht- einige Außnahmen, (hier sogar mit dem Dinosaurier VGA) erwarte aber nicht zu viel und vom günstigsten Modell kann man nur abraten, da ein veralteter Celeron am Werk ist:
Vorschlag: Dell Vostro 131
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den dell preisen kommen aber noch 19% mwst dazu...dann find ich die schon recht teuer

ich habe mir jetz ein bestellt. ist noch nicht da, deshalb kann ich noch nix genau dazu sagen, aber im netz liest man eig nur gutes. natürlich kann man von einem 360€ gerät nicht die welt verlangen. aber für die uni wird es hoffentlich reichen. dazu ist es noch schön klein, leicht und soll ne ganz gute akkulaufzeit haben.
 
Also das x121e hatte ich mir im Vorfeld auch schon angeschaut und finde das sehr interessant - hatte gehofft mit diesem Thread etwas "Konkurrenz" für das gute stück zu finden aber anscheinend gibts da nicht viel.

Als alternative gäbs denke ich noch das Thinkpad Edge e325 - das hat praktisch das gleiche Innenleben auf 13,3".

Würdest du mir wenn dein x121e angekommen bist vielleicht ein kleines Feedback geben? Das fände ich super!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
277

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?