Asus EAH 5850 macht Probleme...

New member
Hi,

Seit ca. 3-4 Tagen hab ich immer mal spontane Abstürze, entweder mit Bluescreens, oder Bildverzerrern und Reboot. Es geschieht teilweise schon bei normalem Fullscreen Videoplayback (für eine Folge Family Guy musste ich 3x Neustarten (lassen)). Und vorallem weil z.B. Bad Company 2 nach wenigen Minuten auch abstürzt.... (läuft vorher aber flüssig)
Ich hab dann erstmal die Graka auf ordentlichen Sitz geprüft (hatte den PC letztens im Auto mitfahren [LAN, bei der CS gespielt und keinen Absturz gehabt]) und für Gut befunden. Der Lüfter macht auch was er soll.
Ich habe nun mal Prime durchlaufen lassen um den Prozessor auch auszuschließen. Mit Erfolg.
Dann habe ich Furmark gestartet und in Vorahnung gpu-z loggen lassen (Log im Anhang). Nichtmal eine Minute hat er geFurmarkt....:fuchtel:
Was ist da los??
Mein System seht ihr unten.

Vielen Dank schonmal

PS: Wisst ihr wie es aussieht, wenn ich die Karte zu hardwareversand zurückschicke (gekauft letztes Jahr im August)? Versuchen die mir die zu reparieren oder erstatten die mir den damaligen(!) vollen(!) Kaufpreis zurück?
 

Anhänge

  • GPU-Z Sensor Log.txt
    5,9 KB · Aufrufe: 270
Habe die gleichen Probleme (zweitweise).
Bei einfachen Videos oder Games stürtz der Rechner ab.Man kann nicht sagen wann oder wo aber es passiert schonmal (1x im Monat min.)

Woran es liegt ??

Keine ahnung ! Hab sämtliche Treiber getestet , div. Updates... nix
 
Naja... Über einmal im Monat wäre ich ja noch ganz dankbar. Aber bei mir ist das >10 mal am Tag(!). Ist aber auch erst seit ner Woche so. Vorher nix xD
Ich hab die Chance am Montag oder Dienstag mal meine 8800GTX reinzubauen und schau dann mal ob sichs ändert.
Es sind übrigens verschiedene Bluescreens. In manchen steht nix genaues, dann welche IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und manchmal freezt er sich einfach nur fest und man muss manuell resetten.

Ich zweifel aber langsam daran, dass es die Graka ist... Hab gerade eine Stunde Battlefield 3 auf Ultra spielen können ohne Framedrops oder sonstige Probleme...

Kann sowas auch Ursachen im Netzteil haben oder am MoBo?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?