Soundbar für Monitor

New member
Hallo,

ich habe mir den Dell U2312HM gekauft, übrigens eine sehr gute Anschaffung. Allerdings bringt dieser von Haus aus keine Lautsprecher mit, so daß ich mir etwas anderes überlegen muß.

Von Dell selbst gibt es eine Soundbar, die direkt unten an den Monitor geclipst wird, das finde ich ganz elegant, da ich wenig Ambitionen habe, mehr oder weniger häßliche Boxen auf dem Schreibtisch stehen zu haben. Allerdings habe ich so ein Ding noch nie live gehört, taugt das halbwegs was? Oder muß es doch ein 2.0 oder 2.1-System sein?

Ich bin kein Gamer und "richtig" Musik höre ich klassisch über meine Stereo-Anlage; ich brauch halt nur was, um zu hören, was sich auf den Websites abspielt oder vielleicht mal ein Titel in iTunes zu integrieren. Bin für Tips dankbar!
 
Naja, also gehört habe ich soetwas zwar noch nicht, aber ich denke dass diie Qualität nicht allzu hoch sein dürfte. Das hängt allerdings auch von dem Preis ab.
Aber wenn du nur Ton zu den genannten anlässen abspielst, dann denke ich, dass das vollkommen ausreichen sollte. Ich habe zwar ein 5.1 soundsystem aber ich gucke auch viele Filme und spiele gerne auf meinem PC...
 
Aufgrund des Volumens wird sich das klanglich wahrscheinlich auf dem Niveau der normalen sonst in Monitoren eingebauten LS bewegen - vielleicht aber auch besser. Da hätte ich eben gerne Erfahrungswerte gehabt.

Kosten soll das Ding wohl irgendwas um die 50 €, also auch nicht wirklich billig, wenn ich bedenke, daß ein vielfach gelobtes Edifier 2.1 System nur unwesentlich mehr kostet...
 
Ich persönlich habe auch noch nie von einer Soundbar für den Monitor gehört.
Außerdem glaube ich nicht, dass eine solche Soundbar viel nutzen hätte ...
es gibt bekannte - meiner Meinung nach bessere - Einsatzorte.

Ich muss da Zett1 wirklich zustimmen.
 
Ich kenn die dell soundbars von älteren Monitoren.
Und da war der klang erstaunlich gut.
Für blos mal was bei youtube schauen oder mal ein zwei Lieder hören langen die.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
129

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?