Mein neues Pc-Setup - Empfehlenswert?

New member
Hallo liebe Community,

Ich habe mir einen neuen Gaming-Pc zusammengestellt da meine alte Maschine so langsam ausgedient hat.(939 Sockel/9600GT...) :rulez: War für BF2 damals noch ok, aber die Vorbestellung von BF3 liegt schon auf dem Tisch und wartet auf neue Hardware.

Erstmal das geplante System:

-i7 2600k 270€
-Corsair H80 80€
-Gigabyte 560ti Super clocked 230€
-Asus P8P76 PRO Rev 3.1 125€
- ATX Zalman Z9 plus 50€
-Mushkin Silverline 2x2GB PC3-10666 vorhanden
-Festplatten+ Laufwerke vorhanden

Dazu wollte ich mir noch nen neuen Bildschirm gönnen:
-Samsung SyncMaster S23A550H LED 190€

Saldo: 945€

Dazu meine Fragen:

Harmoniert dieses System?
Welches Netzteil ist mit Luft nach Oben für OC geeignet?

Tut es ggf. auch ein 2500k wenn ich ihn hochtakte?
Hab angst dass dann in 6 Monaten viele Games SMT nutzen und ich mir dann in den Arsch beiß dass ich mir den i7 nicht gekauft hab^^

Bitte um Kritik an meinem System ;)

Vielen Dank schon mal Vorab!
MfG
BassFreak
 
Hey,

meiner Meinung nach sieht das noch nicht unbeding optimal aus, da Du an vielen Stellen unnötig Geld verschwen- dest (beim Mainboard, der CPU-Kühlung, dem Prozessor, ...). Wirf doch mal einen Blick in unseren Kaufberatungs-Guide. :) Das System für 650€ hätte die selbe, das für 750€ bereits eine deutlich höhere Gaming-Leistung ...

In der Preisklasse um ~ 200 € ist übrigens der die gängige Monitor-Empfehlung. :)
 
Also der Kaufberatungs-Guide ist echt nich schlecht .... bin gerade am rumbasteln^^
Danke dafür =)

Aber der Monitor hat 5ms Reaktionszeit mehr als der Syncmaster... außerdem is der doch schon n tick schicker^^
 
Reaktionszeiten sind fast zu vernachlässigen, einen Unterschied spürst Du als normaler Mensch eh nicht.
Was aber einen enormen Unterschied ausmacht ist das IPS-Panel des Dell (im Vergleich zum Samsung-TN).
 
Hatte ich bei dem Preis nicht mal verglichen, da ich davon ausging nur NT Technik für den Preis zu bekommen. Danke für den Tipp =)

Hab jetzt mal folgendes zusammengestellt:
Dell U2312HM
i5 2500k
gigabyte gtx 570
Asus P8H67
Zalman z9 plus
520W Antec High Current Gamer ATX2.3
Thermalright Silver Arrow Multisocket Cooler

kann ich da noch irgendwie n bisschen sparen (prozessor und grafikkarte solltens schon sein^^)

Danke!
 
Laufwerk IDE
Festplatte S-ATA

Warum, geht das mit dem nicht?
Übertaktungserfahrung hab ich noch nicht viel.... War dabei als es ein Kumpel gemacht hat.

Ich weiß nicht ob es sein muss... immerhin verlier ich ja meine Garantie.
Allerdings denke ich werde ich dies allerspätestens tun bevor ich mir bessere Hardware kaufe um weiterhin auf Ultra zu zocken, von daher sollte es schon dafür ausgelegt sein.

Hab mir mal den SyncMaster S23A700D angeschaut ... ist der einzige Unterschied zwischen IPS und TN nur der Blickwinkel?
Sinken meine FPS durch 3D stark und reicht das dann auch noch um Alles auf Ultra zu zocken?

Danke für eure Hilfe =)
 
Habe das Mainboard mal in meine Merkliste bei Mindfactory aufgenommen.
Die haben doch tatsächlich den Preis für die Graka heute um 10€ gehoben!

Also der Pc steht jetzt so gut wie fest. Das einzige bei dem ich mir noch unschlüssig bin ist der Monitor. Fänd es schon geil 3D-Games zocken zu können, allerdings weiß ich nicht wie viel schlechter die Bildqulität des S23A700D im Gegensatz zum Dell U2312HM ist, da es zum Samsung, soweit ich weiß, keine Testberichte gibt.
 
Es ist schwer zu sagen welchen du nehmen sollst, die sind beide nicht schlecht :) Nimm dir einfach den, der dir am besten gefällt. Ich würde zum Samsung greifen.
 
Ich habe mir das Benutzerhandbuch des S23A700B mal angeschaut und festgestellt, dass nur AMD Grafikkarten bei 3D Full HD Nutzung möglich sind...nVidia Chips sollen nur auf "Anzeige der Bilder im Nebeneinander 60 Hz-Modus" ...somit scheidet dieser für mich aus und ich werde wohl der Empfehung von Phenom. wieder folge leisten^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
132

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?