Zweitmonitor zu dem Samsung SyncMaster p2250

New member
Hallo,
ich habe einen Samsung SyncMaster P2250 und nun möchte ich mir einen zweiten Monitor kaufen, damit ich mehr Arbeitsfläche zur Verfügung habe, weil ich oft mit vielen Prorammen gleichzeitig arbeite.
Meine Frage ist nun, was für ein Modell ich nehmen soll. Dabei geht es mir nicht um das Design, weil ich mir dieses ntürlich am besten selber Aussuche.
Mein Problem ist, dass man den P250 nicht mehr neu kaufen kann und ich auch keinen gebrauchten haben will. Ich kann aber nicht einfach irgendeinen Monitor aussuchen, weil ich mir nicht sicher bin, ob es zu Problemen führen könnte, wenn ich einen Zweiten Bildschirm mit anderen technischen Daten habe.
Daten des P2250:
Kontrast: 50000:1
Reaktionszeit: 2ms
Größe: 21.5 Zoll

Ist es ein Problem für die Augen, wenn ich mir einen zweiten Monitor mit einem Kontrastverhältnis von 5.000.000 : 1 kaufe? Oder sollte der zweite Monitor das gleiche Kontrastverhätniss haben?

Schon mal Danke im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen
Lukas
 
Das der zweite Monitor u.U. andere technische Daten hat, macht mal überhaupt nichts.
Vernünftiges Arbeiten ist ja sowieso nur mit dem erweiterten Desktop möglich.
Da kannst Du auch gern mit vollkommen anderen Auflösungen und ggf sogar anderen Bildwiederholraten arbeiten.

Mein Zweitmonitor ist (aus Kosrengründen) ein HD-redy TV-Empfänger.
Der bekommt also 1360x768 zugespielt. Mein Hauptmonitor ist ein 1920x1080'er (Full-HD).
Keinerlei Schwierigkeiten!
 
ich habe auch 2 verschiedene auflösungen/kontrastverhältnisse & ist alles inordnung. nur sieht halt besser aus wenn du 2 die selben hast nää.

LG M!lka Kuh
 
Hatte anfangs auch 2 unterschiedliche und hatte keine Probleme! aber da der eine Kaputt ging hab ich jetzt 2mal den selben bring aber bis aufs Ausehen nicht viel mehr! Ist zwar besser mit 2 gleichen Auflösungen aber muss nicht umbedingt sein ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
353

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?