Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Aufbauspiel ohne Krieg

  1. #1
    Avatar von xMSIx
    xMSIx Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    18.12.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.266
    Danksagungen
    35

    Standard Aufbauspiel ohne Krieg


    huhu,

    ich suche ein spiel, das aufgebaut ist wie die siedler aber ohne das kämpfen. ich habe bock auf ein aufbauspiel, in dem man sich seine stadt aufbaut und sie immer erweitert. ich habe früher immer gerne siedler 4 gespielt und mich gefreut wie meine stadt immer größer wurde, aber dann kam immer der böse computer gegner und hat sie kaputt gemacht

    es sollte aber nicht in der moderne sein sonder halt so mittelalter-mäßig. gibt es sowas? (habe mich lange zeit nich mit strategiespielen beschäftigt und habe davon keine ahnung mehr^^)

    mfg

  2. #2
    Avatar von VGOo
    VGOo Forenkenner
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Piringsdorf
    Beiträge
    2.198
    Danksagungen
    207

    Standard

    Ganz spontan fällt mir Tropico ein Kannst ja mal schauen ob es das ist was du suchst.

  3. #3
    Avatar von DomK
    DomK Findet sich zurecht
    Registriert seit
    12.11.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    324
    Danksagungen
    14

    Standard

    Schau dir vielleicht noch ANNO 1404 an.
    Das lässt sich so einstellen dast fast gar nicht kämpfen musst und dich nur auf den Bau deiner Metropole konzentrieren kannst.
    Hier und da musst wahrscheinlich schon zum Schwert greifen aber das sind dann keine Gegner die dir dein Stadt nieder reißen.

    Im Winter komm übrigens ANNO 2070 raus. Das spielt allerdings in der Moderen.

  4. #4
    BitGNU Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    524
    Danksagungen
    129

    Standard

    Für die meisten Strategiespiele gibt es Cheats wodurch du dir Einheiten setzen kannst.
    Einfach direkt am Anfang vom Gegner alles zerstören bis aufs Hauptgebäude. :P Bei manchen Spielen kann man den Gegner auch komplett platt machen und sich dann für "Fortsetzen" entscheiden. Da hat man dann auch seine Ruhe.

  5. #5
    Avatar von Heimdall
    Heimdall Super-Moderator
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Lauf bei Nürnberg
    Beiträge
    9.864
    Danksagungen
    732

    Standard

    Anno -> Endlosspiel ohne gegner. Fertig. Mach ich immer.

  6. #6
    cpX Ehemals Evoluti0n
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    3.427
    Danksagungen
    253

    Standard

    Zitat Zitat von Heimdall Beitrag anzeigen
    Anno -> Endlosspiel ohne gegner. Fertig. Mach ich immer.
    Ich auch. Und ich habe nen Betakey für 2070 und kanns nicht zocken. Drecks Laptop

  7. #7
    skunde Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    156
    Danksagungen
    4

    Standard

    in siedler 7 kann man gegner nach bedarf ausstellen oder wenn ich mich nicht irre denen ein so grosses handycap geben dass die sowieso nichts gegen einen machen könnensonst auch wie gesagt; die anno serie

  8. #8
    Avatar von xMSIx
    xMSIx Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    18.12.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.266
    Danksagungen
    35

    Standard

    habe mir jetz anno 1404 besorgt....es is einfach geil...vielen dank

  9. #9
    Avatar von nVIDIA SLi
    nVIDIA SLi Forenkenner
    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    2.164
    Danksagungen
    158

    Standard

    Eventuell mal nach der Erweiterung umschauen (Venedig). Lohnt sich meiner Meinung nach, so kannst du deine Stadt auch schöner gestallten.

  10. #10
    Avatar von incredible-olf
    incredible-olf Co-Admin
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Hanau (nähe FFM)
    Beiträge
    11.437
    Danksagungen
    1.333

    Standard

    Du hättest auch bei den verschiedenen Siedlerspielen die Gegner deaktiveren können.

    Eine Stadt kann man auch sehr gut mit SimCity aufbauen

  11. #11
    Avatar von fragen
    fragen Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    761
    Danksagungen
    31

    Standard

    Bei Black & White 1 und 2 kann man aussuchen ob du mit Kriegen oder mit dem "gutaussehen" der Stadt erobern willst.

  12. #12
    Legend-Storm Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    208
    Danksagungen
    9

    Standard

    age of empires 2 mach einfach alle spieler in der selben gruppe ( bündnis sieg haken raus) keiner greift dich an wenn du die runde beenden wilst stellste deine armee neben die burg stellst auf feindlich und boom ohne verlust gewinnste
    du kannst auch mit nen tool die einheiten auf 1000 erhöhen

  13. #13
    skunde Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    156
    Danksagungen
    4

    Standard

    vieleicht ein bischen spät aber kann dir noch sehr folgenden titel empfehlen:
    CivCity: Rom
    Rom oder rome musst beides suchen, ist einfach nur aufbau, höstens du machst die kriegslevel bei denen das meiste auch ums aufbauen geht

  14. #14
    hammerhead1306 Schaut sich um
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    58
    Danksagungen
    1

    Standard

    reines aufbauspiel ohne krieg ist Cities XL 2012... spielt nicht gerade im mittelalter, aber ich halte es für realistischer und spannender als simcity.

    anno 1404 ist aber auch mein favorite. da haste dir schon das beste gekauft! ich setze zwar jetzt auf anno 2070, aber wenn mittelalter eher dein ding ist, biste mit 1404 am aller besten bedient!

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Der PCM Hausaufgaben Thread
    Von ChiefAlex im Forum Off-Topic
    Antworten: 420
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 12:06
  2. Radeon mobility 9000 wo krieg ich einen treiber her
    Von X-ray2908 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 10:28
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 09:41
  4. Krieg mein amd nich übertaktet!
    Von KoKa!N im Forum Overclocking
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 18:02
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 16:58
  6. krieg gpu ned mehr übertaktet
    Von BliZzaRd im Forum Overclocking
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 16:53
  7. Afghanistan Krieg
    Von DoubleBox im Forum Politik, Wirtschaft und Weltgeschehen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 07:10
  8. Radeon mit modifizierten Treibern
    Von Ravage im Forum Grafikkarten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.07.2004, 11:30

Stichworte