Aufbauspiel ohne Krieg

New member
huhu,

ich suche ein spiel, das aufgebaut ist wie die siedler aber ohne das kämpfen. ich habe bock auf ein aufbauspiel, in dem man sich seine stadt aufbaut und sie immer erweitert. ich habe früher immer gerne siedler 4 gespielt und mich gefreut wie meine stadt immer größer wurde, aber dann kam immer der böse computer gegner und hat sie kaputt gemacht :D

es sollte aber nicht in der moderne sein sonder halt so mittelalter-mäßig. gibt es sowas? (habe mich lange zeit nich mit strategiespielen beschäftigt und habe davon keine ahnung mehr^^)

mfg
 
Schau dir vielleicht noch ANNO 1404 an.
Das lässt sich so einstellen dast fast gar nicht kämpfen musst und dich nur auf den Bau deiner Metropole konzentrieren kannst.
Hier und da musst wahrscheinlich schon zum Schwert greifen aber das sind dann keine Gegner die dir dein Stadt nieder reißen.

Im Winter komm übrigens ANNO 2070 raus. Das spielt allerdings in der Moderen.
 
Für die meisten Strategiespiele gibt es Cheats wodurch du dir Einheiten setzen kannst.
Einfach direkt am Anfang vom Gegner alles zerstören bis aufs Hauptgebäude. :p Bei manchen Spielen kann man den Gegner auch komplett platt machen und sich dann für "Fortsetzen" entscheiden. Da hat man dann auch seine Ruhe.
 
in siedler 7 kann man gegner nach bedarf ausstellen oder wenn ich mich nicht irre denen ein so grosses handycap geben dass die sowieso nichts gegen einen machen könnensonst auch wie gesagt; die anno serie
 
Eventuell mal nach der Erweiterung umschauen (Venedig). Lohnt sich meiner Meinung nach, so kannst du deine Stadt auch schöner gestallten.
 
Du hättest auch bei den verschiedenen Siedlerspielen die Gegner deaktiveren können.

Eine Stadt kann man auch sehr gut mit SimCity aufbauen ;)
 
Bei Black & White 1 und 2 kann man aussuchen ob du mit Kriegen oder mit dem "gutaussehen" der Stadt erobern willst.
 
age of empires 2 :) mach einfach alle spieler in der selben gruppe ( bündnis sieg haken raus) keiner greift dich an wenn du die runde beenden wilst stellste deine armee neben die burg stellst auf feindlich und boom ohne verlust gewinnste
du kannst auch mit nen tool die einheiten auf 1000 erhöhen :)
 
vieleicht ein bischen spät aber kann dir noch sehr folgenden titel empfehlen:
CivCity: Rom
Rom oder rome musst beides suchen, ist einfach nur aufbau, höstens du machst die kriegslevel bei denen das meiste auch ums aufbauen geht
 
reines aufbauspiel ohne krieg ist Cities XL 2012... spielt nicht gerade im mittelalter, aber ich halte es für realistischer und spannender als simcity.

anno 1404 ist aber auch mein favorite. da haste dir schon das beste gekauft! ich setze zwar jetzt auf anno 2070, aber wenn mittelalter eher dein ding ist, biste mit 1404 am aller besten bedient! :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?